Festplatte kühlen

Diskutiere Festplatte kühlen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Steve123 @10. Aug 2003, 12:18 ich hab mir gerade das Tool HDD Temperature gezogen und Laut diesem Tool ist die Temperatur meiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Festplatte kühlen #17
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by Steve123@10. Aug 2003, 12:18
    ich hab mir gerade das Tool HDD Temperature gezogen und Laut diesem Tool ist die Temperatur meiner Festplatte 42°. Das hört sich doch OK an?
    Wenn du damit das Tool CheckHDD Temp mit 52KB meinst, kann ich nur sagen das diese Tool jedenfalls bei meinen IBMs die Temps nicht richtig auslesen kann. Jedenfalls ist die Temp anders als mit CPUCool ausgelesen.

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte kühlen #18
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hast mal die Temps im Bios angeschaut?

    Da stehts meistens immer drin, wie die Temps gerade sind.

    Auf solche Proggs würde ich nicht immer trauen, da man evtl. einen einstellungsfehler macht....

    Aber wenn die CPU Temp niedriger ist als die vom SyS::: :bn

  4. Festplatte kühlen #19
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Folgende Tools benutze ich:

    SiSoftSandra, CPU COOL, Speed Fan und mein Bios;

    Alle zeigen das selbe an: Gehäuse wärmer als CPU. :8

  5. Festplatte kühlen #20
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich erinnere mich grad wieder, du hast ja nen Intel, also wird das schon stimmen, SORRY

    Dein Sys Fühler kann ja auch in der nähe der Northbridge liegen, deswegen ist dies auch so warm.

    Bei nem Athlon wäre es so wie ich es meine :cd

  6. Festplatte kühlen #21
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by VooDoo78+10. Aug 2003, 14:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VooDoo78 @ 10. Aug 2003, 14:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Zubo@10. Aug 2003, 13:06
    eigentlich brauch man keine festplattenkühlung, es sei denn, man dämmt die platten mit irgendwelchen matten...dann wäre es sinnvoll :)
    kommt drauf an wie lange du was von deinen daten haben willst.... gute kühlung verlängert die lebensdauer der platten deutlich... [/b][/quote]
    Also wenn eure platten kaputt gehn, dann kauft ihr die falschen oder macht irgendwas falsch&#33;
    Bei mir ist bis jetzt NIE auch nur eine datei beschädigt worden...und laut MBM haben meine Platten beide über 50°C die eine sogar über 60°C und ist damit fast genauso warm wie meine CPU im silent-modus.
    Und es ist nicht so, dass das erst seit der hitze so is...nene...die eine platte hat eigentlich immer über 50°C und ist schon älter...

  7. Festplatte kühlen #22
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Auf ProSieben Text Seite 501 (glaub ich) steht etwas über Rechner und die Hitze.

    Dort steht das Intel und AMD eine Gehäuse Temperatur über 40°C als kritisch sehen.

    Hmm... was meint ihr? :8

  8. Festplatte kühlen #23
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@10. Aug 2003, 14:42
    kann mir mal jemand erklären wie man die temp bei den ibm platten im MBM anzeigen lassne kann
    Bei der Einrichtung auf ---&#62; Allgemein ---&#62; Standard ---&#62; nach unten scrollen ---&#62; Häkchen bei "Suche nach IDE Festplatten mit Tempsensoren" machen ---&#62; MBM neustarten

    wenn MBM was gefunden hat, hast du jetzt den Sensor unter "Temperaturen", da wo du sonst auch die anderen Sensoren einstellst.

  9. Festplatte kühlen #24
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Thanks a lot @ Prof X man lernt halt nie aus&#33;


Festplatte kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.