Festplatte kühlen

Diskutiere Festplatte kühlen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Als ich mal an meine Festplatte hingefasst habe merkte ich das die sehr heiss wird. Ich habe ausserdem letztens noch eine Neonröhre in die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Festplatte kühlen #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Als ich mal an meine Festplatte hingefasst habe merkte ich das die sehr heiss wird. Ich habe ausserdem letztens noch eine Neonröhre in die Nähe der Festplatte gesetzt, die produziert ja auch Wärme.

    Sollte ich mir einen Festplattenkühler kaufen?

    Die Temps sonst sind ok:

    Normal: CPU: 37° /System: 38°
    Volllast: CPU: 39°/System: 47°

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte kühlen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da gibt es doch nun die neuen netten Passiven Plattenkühler, die mit dem Heatpipe-Prinzip arbeiten. Wurden in den Test als krasse Finderung dargestellt und kosten um die 30 Euro....

    Und Platten sollten ja nun NICHT so heiss werden......gerade IDE-Platten sind dann SCHNELL am ENDE......und das ist nicht gut....;-((....

    Also, kühlen und sich auch morgen noch auf die Daten freuen.....

    MFG
    Fetter IT

  4. Festplatte kühlen #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok..danke..werde mal Onlineshops durchschauen

  5. Festplatte kühlen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei http://www.hardware-rogge.com/ habe ich das Ding grad für 29.90 gesichtet......

    MfG
    Fetter IT

  6. Festplatte kühlen #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab mir gerade das Tool HDD Temperature gezogen und Laut diesem Tool ist die Temperatur meiner Festplatte 42°. Das hört sich doch OK an?

  7. Festplatte kühlen #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    laut MBM haben meine beiden IBM Festplatten gerade eine Temperatur von 37°C. Gekühlt werden sie nur von einem 80mm Lüfter @ 1000upm.

    42°C sind sicherlich noch in Ordnung

  8. Festplatte kühlen #7
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Aber ich würde mal behaupten du hast die temps vertauscht, oder?
    normalerweise wird die cpu wärmer wie das komplette system, und ich kenne keinen der von normal auf vollast nur 2 grad temp unterschied hat. Laut pc-cooling beträgt der unterschied zu normal und vollast etwa 6 grad, du hättest dann 9.

  9. Festplatte kühlen #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    eigentlich brauch man keine festplattenkühlung, es sei denn, man dämmt die platten mit irgendwelchen matten...dann wäre es sinnvoll :)


Festplatte kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.