Frage zum AB

Diskutiere Frage zum AB im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mir jetzt ein paar Ausgleichsbehälter angeschaut.... mir ist aufgefallen das bei den meisten der einlass und auslass nebeneinander ist... das wunder mich dann pumpt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Frage zum AB #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Habe mir jetzt ein paar Ausgleichsbehälter angeschaut....
    mir ist aufgefallen das bei den meisten der einlass und auslass nebeneinander ist...
    das wunder mich dann pumpt das warme wasser da rein und wir doch quasi gleich wieder rausgesaugt oder nicht ??? wenn doch die anschlüsse nebeneinander liegen ??
    wäre es da nicht besser das wasser oben rein und unten raus???

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum AB #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    So kannst Du Dir ein Mineralwasser machen, oder Oma`s Gebiss reinigen - so wie das sprudelt.

    Aber Luftblässchen im geschlossenen H20-System sind genrell "unvorteilhaft" in der gleichmässigen Druckverteilung und im Durchfluss.

  4. Frage zum AB #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das schon.. unvorteilhaft sind die bläschen...
    aber in einem ab sind doch je nach größe so 150 - 380 ml flüssigkeit... wenn doch jetzt der einlass oben wäre und das wasser oben reinlaufen würde und sich dann abkühlt und das wasser unten etwas abgekühlt wieder rauskommt wäre doch besser oder??
    weil so sind die anschlüsse beide unten nebeneinander da wird doch im prinzip das wasser was warm ist und reinkommt gleich wieder nach draussen transportiert oder nicht??

  5. Frage zum AB #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    1. Schon mal was vom Wunder der Diffusion gehört?

    2. Befinden sich wärmere Flüssigkeitsschichten in den oberen Regionen und kältere weiter unten. Hast Du vielleicht schon beim Baden bemerkt.

    Beide Effekte zusammen ergänzen sich prima in der Idee der Kühlung.

  6. Frage zum AB #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne diffusion nicht ... ich verkaufe autos!!! :P

    ja warme oben kalte unten.... aber wie soll das gehen wenn die der ein und auslass nebeneinander sind... ???

  7. Frage zum AB #6
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    das wasser kann nicht in ab abkulen weil der duchlauf so schnell ist

    und das kühlen des wassers ist der radi für da
    :4

  8. Frage zum AB #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja dafür ist der radi da, das steht fest... aber wäre das nicht ne lösung um bessere kühlleistung zu bekommen wenn das wasser im ab verteilt wird??? naja ich werde es ja sein wenn meine wakü da ist :P

  9. Frage zum AB #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    den nehme ein bier fas :2 hmm als ab :bj


Frage zum AB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.