[FRAGE] Swiftech MCX478

Diskutiere [FRAGE] Swiftech MCX478 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, hab ne dringene Frage. Also ich hab den oben genannten Kühler mit nem Enermax 3700u/min Lüfter drauf. Alle sagen immer ihr PC läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. [FRAGE] Swiftech MCX478 #1
    Markus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    hab ne dringene Frage. Also ich hab den oben genannten Kühler mit nem Enermax 3700u/min Lüfter drauf. Alle sagen immer ihr PC läuft bei 35 Grad bei voller auslastung. so ist das bei mir nicht! ich habe folgende daten:

    AMD Athlon XP 2000+
    ARCTIC SILVER III Paste
    IDLE: 45 GRAD
    FULL: ca 53 GrAD
    Lüfter läuft konstant 3700u/min

    ist das in Ordnung oder kann ich noch mehr aus dem Kühler raus holen? Wenn ja wie? Hat jemand die selbe konfiguration oder eine ähnliche?

    Bitte Helft mir

  2. Standard

    Hallo Markus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [FRAGE] Swiftech MCX478 #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit diesem Kühler, (habe den gleichen) 35° bei Vollast? Das glaube ich nicht!

    Was hat dein Lüfter für einen Durchsatz, bzw. wie groß ist der, 80mm? wenn 60mm kannst du mittels eines erhältlichen Adapters einen 80er montieren.

    Wie sieht es mit deiner Gehäusebelüftung aus? Gehäuselüfter vorhanden?

    Deine Temps sind übrigens durchaus im üblichen Bereich für den Kühler.

    Joda

  4. [FRAGE] Swiftech MCX478 #3
    Markus
    Besucher Standardavatar

  5. [FRAGE] Swiftech MCX478 #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meine Temps sind zwar etwas niedriger als deine, aber die aus dem Test erreiche ich nicht.

    Allerdings habe ich zwar dasselbe Gehäuse wie im Test, aber keine 6 Gehäuselüfter.

    Außerdem wurde der Test mit einer erheblich kleineren CPU gefahren, also nicht unmittelbar vergleichbar.

    Joda



    Last edited by Joda at 7. Sep 2002, 23:26

  6. [FRAGE] Swiftech MCX478 #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mal eine blöde Frage:
    Warum hast du dir einen Sockel 478 (P4)-Kühler für ein Sockel A-Board gekauft???
    MCX478 oder MCX462??? :ae

  7. [FRAGE] Swiftech MCX478 #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Frage ist garnicht so dumm. Habe mich auch verlesen, meiner heißt MCX 462 und sitzt auf einem Thunderbird.

    Soll von der Leistung etwa dem Alpha PAL 8045 entsprechen. Vom Gewicht leider auch.

    Joda



    Last edited by Joda at 8. Sep 2002, 13:41

  8. [FRAGE] Swiftech MCX478 #7
    Markus
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab mich natürlich nur verschrieben. Auf welchen temps läuft euer rechner bzw mit welchen daten?

  9. [FRAGE] Swiftech MCX478 #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Leer = 40°
    Vollast: 1Std. Toast = 48° (4 Gehäuselüfter 2200 U/min.

    Bei mir sitzt der Klotz allerdings wie gesagt auf einem 1,33 Mhz Thunderbird, Temps also nicht unbedingt vergleichbar.

    Joda



    Last edited by Joda at 8. Sep 2002, 14:15


[FRAGE] Swiftech MCX478

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.