Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Diskutiere Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Badnet @10. April 2004, 00:16 ach hier in meinem avatar sehen sie alle zb so einen Kühler von der Firma die speziell ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 130
 
  1. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #73
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Badnet@10. April 2004, 00:16
    ach hier in meinem avatar sehen sie alle zb so einen Kühler von der Firma die speziell für peltiers konzipiert sin
    (oder seien sollen)
    Wie oft willste das noch schreiben ?

    Gewöhn dir mal an deine Postings zu editieren... Doppelpostings sind nach wie vor nicht erwünscht....

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #74
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Badnet@9. April 2004, 23:16
    ach hier in meinem avatar sehen sie alle zb so einen Kühler von der Firma die speziell für peltiers konzipiert sin
    (oder seien sollen)
    jop das Peltier zwischen den Kupferplatten wird sicher abgedichtet sein, doch was ist wenn die untere Kupferplatte zu kalt wird ??

    dann entsteht dort Kondenswasser :)

  4. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #75
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vor allem ist das auf einer Northbridge in den meisten Fällen totaler Unsinn...

    Zum Beispiel die Nb vom U400...die wird ja kaum heiss.. da reicht in den meisten Fällen auch bei FSB 240 noch ein Passivkühler....

  5. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #76
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry amd ich habs verpeilt das ich dir das schonmal geschrieben habe.
    Sorry

  6. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #77
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja okay aber bei thg hammse die northbridge sogar mit ner kompressorkühlung gekühlt.
    Und da hatten die was für nen fsb???

  7. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #78
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    SAG MAL...

    Raffst du es net ?

    Keine DOPPELPOSTINGS !

    Das bedeutet nicht direkt zweimal hinter einander POSTEN !

    Es gibt einen EDITIER BUTTON.........

  8. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #79
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit der Abdichtung wegen Kondenswasser ist zwar "etwas" aufwendig, aber geht auch für "Dauerbetrieb". Jedenfalls die von tomshardware haben da keine Probleme gehabt (wobei wenn die schon mit Stickstoff experimentieren, dann werden die sowas auch hinkriegen), wobei bei den "kommerziellen" Kompressorsystemen (Vapochill und so) ist da schon Dämmaterial und sonstiges mit bei. Tomshardware hat in den letzten 12 Monaten schon einige Kompressorsysteme aufgebaut.

    Wenn ich den Avartar von Badnet ansehe, dann ich so ein Peltierkühler recht einfach konstruiert, könnte ich als Feinmechaniker (in der Firma arbeite ich mit einer CNC-Fräse) auch herstellen. Ich sage es aber schon vorher, falls Badnet fragt: Ich baue für ihn keinen Peltierkühler, sonst bin ich noch dafür verantwortlich, wenn sein Haus nicht mehr steht...

    Edit:
    ^îronie 1
    AMD, lass ihn doch, so kann er wenigstens seine Statistik (Zahl der Beiträge) verbessern...
    :ee :2 :ek :ed :cg
    ^ironie 0

  9. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #80
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar geht das...

    Aber was ist das denn bitte für ein Aufwand ?

    Ich kühl mit meiner Wakü alles und die ist deutlich leiser als jede Kompressorkühlung, kostet die Häflte und die OC Ergebnisse sind am Limit der verträglichen Spannungen !
    Mehr würde ich eh nicht draufknallen... zu hohe Spannungen schaden der Hardware, egal wie kallt sie ist !


Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peltier kontaktgel

was verdient man als apothekenbote

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.