Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Diskutiere Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nene das hätte ich nicht gefragt weil ich ja ne garantie brauche das das auch dicht ist. Und der coolpire.at ist ja ne firma. Aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 88 von 130
 
  1. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #81
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nene das hätte ich nicht gefragt weil ich ja ne garantie brauche das das auch dicht ist.
    Und der coolpire.at ist ja ne firma.
    Aber wenn der auch mal endlich was sagen würde zum beispiel was die dazusammengeschraubt haben oder...
    ach naja ich schreib das lieber net sonst meckert amd wieder.

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #82
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich mecker nur wenn du zweimal direkt hintereinader postest oder sinnlos spammst....

    Sieht man doch wie der Kühler aufgebaut ist, zwei Kupferplatten in der Mitte das Peltier und auf der oberen Platte nen Wakü Aufsatz...evtl. noch abgedichtet..

    @Jeck-G : Jap ist sicherlich sehr einfach nachzubauen, hatte vor einem Jahr ein ähnliches Modell zusammen geschraubt, es wegen mehr als mangelhafter effizienz aber wieder zerlegt...
    Damit die Kühlleistung gut ist muss einfach viel zu stark gekühlt werden....

  4. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #83
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay leute ich hau mich erstmal auf ohr muss pennen.
    postet mal noch ein bisschen wenn euch noch was einfällt.
    Ich komm morgen wieder.

  5. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #84
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die CPU würde ich nicht mit einem Peltier Element kühlen, vorausgesetzt ich lebe in den USA.
    Für die CPU wäre eine MachII sinnvoller und mit der Zeit auch günstiger, da diese ja viel weniger Strom verbraucht als zb. ein 226Watt Peltier.

    Für die Grafikkarte jedoch ist eine Peltierkühlung sehr sinnvoll. Ein 80Watt Peltier erziehlt herrvoragende Werte und ist einfach zu kühlen. Vom Preis her auch sehr interessant

  6. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #85
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    boah, hab jetzt mal die preise mir angesehen, mein kompletter wakue ding hat mal 100 euro gekostet, und kuehlt alles, cpu @ 2 volt, graka @ max clock.. und alles ist handwarm bis kuehl, je nachdem ob ich eis reinschuette oder nicht..

    @badnet, aber prob du mal aus mit peltier, wenn gut ist, dann will ich auch mal basteln =o)

    gruss

  7. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #86
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    So ich werde dann doch mal deinen Traum mit dem Peltier von Ebay oder nem andren zerstören: Ein NT mit 600W (würde für das ebay reichen) kostet schlappe 565 EURO! dann noch das Peltier und dann kannste dir ne vieeel bessere Kompressorkühlung kaufen! :cn

  8. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #87
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ne 3GHz cpu sollte ich net mit nem Peltier kühlen ja?
    hmmm.
    NA dann werde ich mal nur die Graka mit nem Peltier kühlen und die NB oder???
    Da kan ich ja denn nen 80 Watt Peltier nehmen die sind net ganz so teuer und die ham auch nen 12 V Anschluss da nehme ich denn einfach noch ein zweites NT.
    das würde doch gehen oder???
    Ist nur noch die Frage wie ich denn die CPU kühle Kompressor und wakü ist doch nen bissel zu krass oder net?

    Aber gehen würde es doch oder nich waküp an die Graka und die NB und die HDD.
    Kompressor mit Evaporator an die CPU.


    Ach ja
    @coolpire.at
    Um mal auf das Thema zu kommen.
    Brauch man denn nun eigentlich so ein Peltierkontaktgel.
    Sie als Firma müssten das doch genau wissen wenn sie sich auf Peltiers spezialisiert haben.
    Oder haben sie bei ihren Kühlern Kontaktgel verwendet.??

  9. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #88
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für das Peltie geht auch ein Festspannungsnetzgerät, wie sie auch für Funkgeräte genommen werden. Es sind diese Dinger, die Schraubanschlüsse und eine Zigraettenanzünderbuchse drin haben. Eins mit 20A (braucht man schon bei den 220W) und 13,8V würde ca. 70€ kosten, besser wäre eins mit 30A. Mit einem Relais kann man das Ganze so schalten, dass das Netzgerät mit dem Rechner eingeschaltet wird (an der 230V-Seite, da sind die Ströme nicht so hoch). Außerdem kann man an das Relais die Wasserpumpe mit anklemmen. Die Netzteile sehen ungefähr so aus:


    Edit: Allerdings zieht so eine Peltierkühlung mehr Leistung aus der Dose, als der Rechner mit Monitor zusammen... Wenn das Netzteil mit CPU-Peltier und Graka belastet wird, dann kommt man schon auf ca. 500W (die Verluste im Netzteil muss man auch beim Verbrauch mitberechnen). Also doch nur was für diese umweltverseuchenden Amis.


Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peltier kontaktgel

was verdient man als apothekenbote

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.