Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Diskutiere Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich denke die sache hat durchaus chancen, man muss es aber mit wesentlich mehr aufwand aufziehen. wenn die wakü stark genug ist, könnte er sogar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 130
 
  1. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #9
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ich denke die sache hat durchaus chancen, man muss es aber mit wesentlich mehr aufwand aufziehen. wenn die wakü stark genug ist, könnte er sogar etwas rausholen, dazu müsste man aber dafür sorgen, dass er die wassertemp auch wieder ordentlich runterbekommt. und das ist ein problem, denn irgendwann erhitzt sich das wasser soweit, dass du keine schönen temperaturen mehr bekommst, ich würde dann ein komplettes extra-gehäuse mit radis ausstopfen...
    dann bleibt da noch das bekannte kondensat-problem und was weiss ich, mutige vor. interessant ist es auf jeden fall.
    freak hin freak her, wenn du nicht ne aussergewöhnlich glückliche cpu auf dem board hast, um die es dir im falle eines fehlversuches schade wäre, würd ichs versuchen.
    möglich ist es meiner meinung nach, setzt sich nur aufgrund des riesen aufwands nicht durch...

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich selbst habe ein Peltier, zwar nicht im einsatz aber ich finde es ist Preis/Leistung nicht tragbar !

    klar kühlt es gut, man braucht aber ne extra Wakü (ohne graka chipsatz kühlung) oder ein Guter Kühler mit einem starkem Lüfter.

    doch der größte nachteil ist das kondenswasser, das erst mal unter kontrolle zu bekommen ist schwer, weil Luft ist überall und kommt fast immer überal durch.

    und der 2te negative Punkt wäre der Stromverbrauch ! das ist untragbar, nur für Kühlung 100 Watt zu verbraten.

  4. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das mit strom ist egal das zahlen meine eltern.
    Also @ dOm:
    Hast du das Peltier nur rumzuliegen oder hattest du es wirklich schonmla uf deiner cpu???
    Hatte denn hier irgendjemand überhaupt schonmal so ein teil auf seiner cpu der mir auch wirklich sagen kann was damit ist???
    Ich denke die meißten hören zwar das mit strom und nicht gut sein und alles mögliche da über die peltiers.
    Aber wirklich drauf hatte noch niemand eins (oder vielleicht nicht viele)
    Die Sache mit Kondenzwasser ist denke ich mal keine Problem denn die Firma die diese Kühler herstellt hat die Kühler schon von Hause aus mit Mossgummi versehen.
    Um euch selbst mal ein Bild von den ganzen zu machen hier ist mal der Link von der Site(((Bitte mal ein bisschen durch die Produktgruppen klicken und nciht nur das anschauen was hier als Link ist.)


    Link zur Homepage


    Schaut euch das mal an was es da so gibt.
    Die sind da schon alle fertig gemacht, die Kühler.
    Ich habe ja eine externe wakü mit 2 dickenMaXXpert Radis und 2 dicken 120er mm Lüftern zusätzlich 4 80 mm Lüftern die die ganze wakü nochmal kühlen.
    Die wakü hat schonmal einen P4 2,8 Prescott @ 3,8, Radeon 9800 XT, Wakü NT, Gigabyte 8KNXP(NB, SB) , und mit 2 80erGB SATA Platten.

    Dieses ganze system hat die wakü schonmal gekühlt.
    Die cpu war dann so bei 36 Grad(20 Grad Raumtemp.)

  5. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hatte das peltier nicht auf der CPU, war mir wegen dem kondeswasser zu gefährlich.

    das ist wieder eine tolle einstellung: meine eltern zahlen den Strom :cn


    du stellst uns hin als hätten wir keine ahnung über sowas, aber man kann auch ahnung haben obwohl man es nicht in der Praxis getestet hat. Aber naja....... auch ein kleiner Rat kann ein guter sein.

    was willst du denn noch über peltiers wissen ? ich denke ich kenne mich gut mit den dingern aus.
    Auser du willst nur von jemanden Rat der es wirklich auf seiner CPU hat.

  6. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Peltierelemente sind nix neues..wie kommst du darauf das du der erste bist der auf so eine Idee kommt ???

    Ich hab vor über einem Jahr schon damit rumgespielt.

    Wenn sie wirklich gut kühlen sollen werden sie auf der anderen Seite VIEL ZU HEISS, die Wärme lässt sich so gut wie nicht auffangen...

    Schau dir den SubZero an, sehr laut und bestenfalls durchschnittliche Leistung trotz Peltier....

  7. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich stelle euch nciht hin als hättet ihr alle keine ahnung bloß.
    Ich kann nicht ganz glauben das es nicht wirklich geht mit peltiers.
    @amd4ever:
    Hats du nicht so ein subzero????
    Ich wollte mir erst sowas für P4 kaufen aber dann habe ich mich ja entschlossen das nicht zumachen weil die halt nur mittlere leistung haben und da wiederum weiß ich auch woran es liegt.
    Was du auch weißt.
    An dieser steuerungskarte die kühlt den doch nur so das er gut gekühlt ist.
    Da kriegt man ja denn keine minusgrade hin.
    Und mit den normalen peltiers kriegt man das hin weil die ja nirgends gesteuert werden.



    Habt ihr euch mal die seite angeguckt???

  8. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja ich denke auch nicht das ich der erste bin der an sowas denkt.
    Kann ja garnicht denn irgendwoher muss ich das ja auch haben.

  9. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    du willst ne steuerungskarte nehmen das die CPU nur gut kühlt ohne minusgrade????

    dann kauf dir lieber ne ordentliche Wakü oder ein guten Kühler, dann kommst du günstiger weg.

    ich versteh dich nicht, ein Peltier ist dazu da die Wärme "abzupumpen" und du willst es wieder drosseln das die CPU z.b. 20 Grad hat. obwohl es auch weiterrunter gehen würde.......

    ich klinke mich hiermit aus dem thread aus. sowas ist unsinnig, strom verballern und dann die Leistung nicht ausnützen.

    das versteht kein "Wemser"


Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peltier kontaktgel

was verdient man als apothekenbote

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.