Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Diskutiere Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nein dOm das hast du jetzz falsch verstanden ich meinte es gibt diese Peltier sets wo die peltiers surch dies karten gedrosselt werde aber die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 130
 
  1. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #17
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein dOm das hast du jetzz falsch verstanden ich meinte es gibt diese Peltier sets wo die peltiers surch dies karten gedrosselt werde aber die wollte ich net weil das unsinn ist(wie du sagtest)

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #18
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Du wirst es nicht schaffen Minusgrade zu erreichen und kaum unter die "normale" Temperatur der WaKü kommen. Und gerade beim Übertakten wird man es nicht schaffen...

    Beispiel: Nehmen wir eine gut übertaktbare CPU, einen 1700+ JIUHB DLT3C. Sagen wir den von AMD4Ever.

    Der kommt bei 1,96(?)V auf 2580 MHZ. Dabei ist die Abwärme nahezu 120W (Schätzwert, müsste aber hinhaun.). So und um diese 120W abzuführen muss die gegenseite des Peltiers etwa 160-170W erzeugen, die abgeführt werden müssen. Und da hat jede WaKü schon ihre Probleme das abzuführen.

    So....und um die CPU nun noch weiter zu takten, muss man die Vcore weiter erhöhen!!

    Bei 2,1V würde die CPU dann evtl. 2650MHZ schaffen, bei 150W Abwärme. Das Peltier erzeugt dann locker über 200W, die von der WaKü nicht abtransportiert werden können, es kommt zum Hitzestau und tod ist der Kasten.

    D.h. man hat einfach keinen realen Vorteil, was das OCen angeht mit diesen Dingern. WENN mann vor hat wirklich in den "SubZero" bereich vorzustoßen, führt kein weg an einer Kompressorkühlung vorbei(die können 200W abführen, die DIREKT von der CPU kommen).

  4. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genaus so sieht es aus...

    Ergänzend vielleicht noch :

    Wenn das beschrieben Szenario eintritt kehrt sich die Funktion des Peltiers um ! Das bedeutet die eigentliche kalte Seite wird zur heissen, was dann das Ende der CPU bedeutet !

  5. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #20
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @zubo:
    genau diese sache habe ich ja auch schon gehört.
    Aber ich verstehe dann nciht warum die firma dann soclhe cpu Kühler verkauft mit Peltiers die 360Watt haben oder 226 watt.
    Und die müssen doch garantieren das es funzt oder net??CPu hätte ich einen P4 3,0 GHz 800 FSB HT.
    Mit Kompressorkühlung habe ich mir schon überlegt aber naja gut preis ist ne andere sache di esummer hätte ich zusammen aber dannhabe ich ne ussst geile wakü hier rumstehen oder???

  6. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #21
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier zb:
    Habe ich ein Peltier bei ebay gefunden und da wird das alles ins gute geredet:
    Also das di edinger funzen und auhc gut sin.
    Hier:


    Link zur AUktion

    Da steht auch das diese Teil stärker als eine Kompressorkühlung ist.

  7. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei Ebay wird auch ne Geforce 2 als HighEnd Karte verkauft und Luft in Flaschen... viel Spass beim ersteigern....

  8. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #23
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ohh das stimmt auch wieder hab soagr schonmal jemand gesheen der nen windows Ordner verkauft hat.
    Und mit aufpreis konnte man den dann noch von dem bennen nlassen.
    tse.
    Also na ich weiß net ws würdest du denn besser finden amd4ever kennst doch bestimmt meine wakü oder????
    Aber kompressorkühlung kenne ich eigetnlich nur diese von vapochill und die mag ich nicht.

  9. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kompressorkühlungen gibt es mehrere ..VapoChill...Prometia..Nventiv....
    Ich mag die aber alle nicht... das ist nur was für Leute die wirklich nur Benchmarks laufen lassen.. einen wirklich vernünftiger Rechner ist damit nicht aufbaubar....


    Ich kenn deine Wakü jetzt nicht aber du wirst mit keinem Peltier ein ähnlich gutes Ergebnis wie mit einer vernünftigen Wakü erzielen... glaub es oder lass es... wie gesagt ich habe Erfahrung mit den Dingern....


Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peltier kontaktgel

was verdient man als apothekenbote

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.