Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Diskutiere Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi hab da mal neFrage wenn ich jetzt ein Peltier Element unter einem CPU(Waser)-Kühler mache. Normalerweise würde ich das mit Wärmeleitpaste machen, aber auf einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 130
 
  1. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi hab da mal neFrage wenn ich jetzt ein Peltier Element unter einem CPU(Waser)-Kühler mache.
    Normalerweise würde ich das mit Wärmeleitpaste machen, aber auf einem Link fand ich das hier:


    Peltierkontaktgel

    Brauche ich das???
    Denn Wärmeleitpaste kann man doch auch wieder lösen oder.
    Oder muss man das sogar nehmen um Peltiers mit Kupfer oder anderem zu verbinden(eine Wärmeleitung herzustellen)
    THX Schonmal.

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @ badnet
    also ich würd mal sagen das das doch schon im text steht oder??

    LOOK:
    (in deinem link mal nach unten scrollen zu)
    Bergündung
    .........
    Der Peltierblock erhitzt sich und wird im extremfall zerstört.

    Ich denke mal schon das man das zeug nehmen sollte da wie im text schon steht das die wärmeleitpaste hart wird und dadurch net mehr so gut wärme ableitet un wenn de pech hast kokelt dir dieser peltierblock oder so ab.

  4. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Die Begründung ist aber etwas...naja..."komisch"

    "Die Trägersubstanz wandert über Kapillareffekte und Abkühl- und Aufheizzyklen aus der Kontaktzone ab."

    Jo...müsste sie dann aber wenn der Kühler direkt auf dem Die liegt doch aber auch? Oder ist ein Pelztier etwa schwammartig aufgebaut?!?

    "Zwischen Peltierblock und Wärmetauscher (CPU Kühler oder Wasserkühler) bleibt der trockene Füllstoff übrig. Dieser wird dadurch zum Isolator. Die Verlustwärme wird nicht mehr über den Wärmetauscher abgeleitet."

    Müsste also jede CPU dann kaputt gehn....


    Also ich versteh die Begründung so ganz und gar nicht... Arctic Silver ist für -60°C-140°C ausgelegt...

    Naja Pelztiere sind sowieso eher Sinnfrei....warum einige Leute die immernoch benutzen bleibt mir wohl für immer im Verborgenen.

  5. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi na das hat mich ja auch gewundert bei der begründung.
    Denn wozu sonst wärmeleitpaste wenn sie nciht gut leitet.
    Ich habe ja schließlich wärmeletipaste auf der cpu drauf und ie leitet auch noch wenn sie hart ist.
    Ich oder besser gesagt manche leute bentzen oder wollen peltiers benutzen weil man mit einem starken und guten (inverbindung) Wasserkühler abreitet dann kriegt man seine cpu in tiefe minusgrade.
    Und das ist dann besser zum übertakten.

  6. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ten (inverbindung) Wasserkühler abreitet dann kriegt man seine cpu in tiefe minusgrade.
    Nur in deinen Träumen.. Peltiere sind absolut sinnlos in so einem Fall, je kälter sie werden um so heisser werden sie auf der anderen Seiten und wenn du sie mit Wasser kühlen willst wird das Wasser sehr warm was die Leistung des Peltiers wieder minimiert.. das ist von hinten bis vorne Blödsinn.

  7. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach neee amd 4ever.
    Also langsam gleube ich du hast was gegen mich!!!!!!
    In jedem Thread den ich öffne und etwas frage hast du nur dumme posts für die themen übrig.
    Dachtest du das ich nicht weiß das ein peltier eine wärmepumpe ist????
    Also wird es natürlich auf der einen seite heiß dafür auf der anderen seite sehr kalt.
    Das weiß ich doch man.
    Die seite die kalt ist kommt natürlich auf die cpu.
    Und die eite die heiß wird da mach ich einen wasser kühler drauf von zalman oder 1a cooling oder zern oder so.
    Und den schließe ich dann asn meine wakü an.
    Klar ist das das wasser wärmer wird.
    Aber wozu hat man denn bitteschön radis(wärmetauscher)
    Davon habe ich zwei große.
    Meine wakp müsstest du ja eigentlich kennen ist hier auch in der galerie drinne.

  8. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gehts noch ?

    Ich hab das geschrieben um dich vor einem Fehler zu bewahren aber wenn du alles besser wissen willst, bitte schön...
    Du wirst sehen was dir das ganze bringt....

  9. Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel????? #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    @ badnet, he man, da muss ich mal amd ausnahmsweise zustimmen, wenn du vernuenftig kuehle temps haben wills, brauchst du was anderes, peltier ist nur fuer freaks :bj


Eine Frage:::: wozuPeltierkontaktgel?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peltier kontaktgel

was verdient man als apothekenbote

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.