Fragen zu Lüfter und Kühler...

Diskutiere Fragen zu Lüfter und Kühler... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; "Hab den Beitrag nochmal aktualisiert..." Bin noch auf der Suche nach einem Lüfter für den Radi und einen Lüfter für das Gehäuse. Das wollte ich ...



 
  1. Fragen zu Lüfter und Kühler... #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    "Hab den Beitrag nochmal aktualisiert..."

    Bin noch auf der Suche nach einem Lüfter für den Radi und einen Lüfter für das Gehäuse.
    Das wollte ich wahrscheinlich hinten anbauen. Meine HDD wird von nem HDD-Kühler gekühlt, also lohnt es sich nicht ihn vorne hinzusetzen.
    Mein NT hat drei Lüfter, deswegen frag ich mich, ob ich überhaupt noch einen Gehäuselüfter brauche.

    "Hab geplant mir einen Papst Gehäuselüfter zu holen und einen 120iger Papst für den Radi.
    Was ist besser dafür? Molex- oder Netzteil-Anschluss?"

    Dann hab ich noch eine Frage zu einem CPU-Kühler:
    Ein Freund von mir will sich umgefähr den selben PC bestellen. Nur ohne WaKü. Also muss ein CPU-Kühler her.
    Er sollte nicht all zu laut sein und OCen ist nicht geplant.
    Hab an den Alpha PAL8045 gedacht. Geht der mit dem 2400+ und dem Epox EP-8RDA+? :5
    "Wie viele Gehäuselüfter wären für den PC dann noch zu empfehlen?"

    Vielen Dank,
    RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu Lüfter und Kühler... #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Für den PC von meinem Freund habeich jetzt den
    Arctic-Cooling Super Silent Pro Copper für 20 Euro
    aufgeschrieben. Der wurde sehr gut bei PC Professionell getestet.

    Wie viele Gehäuselüfter wären denn für einen normalen PC ohne WaKü zu empfehlen?
    (HDD wird durch eigenen Kühler gekühlt.)

  4. Fragen zu Lüfter und Kühler... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja da hätteste an Kühlern für's gleiche Geld was besseres bekommen,.. naja egal.

    Lüfter ? Optimal einer der vorne reinbläst und einer der hinten absaugt... wenn's leise sein soll zwei die hinten absaugen aber mit niedrigeren Drehzahlen arbeiten...

  5. Fragen zu Lüfter und Kühler... #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@6. Feb 2003, 18:51
    Naja da hätteste an Kühlern für's gleiche Geld was besseres bekommen,.. naja egal.

    Lüfter ? Optimal einer der vorne reinbläst und einer der hinten absaugt... wenn's leise sein soll zwei die hinten absaugen aber mit niedrigeren Drehzahlen arbeiten...
    Ich wollte einen Titan TTC-HD11 auf die HDD packen, dann brauche ich vorne keinen Lüfter mehr.
    Aber wenn das besser ist und noch die HDD gut oder besser kühlt, dann würde ich das machen.

    Der Kühler ist erst aufgeschrieben. Welcher soll denn besser für den gleichen Preis sein?
    (Einfach nur zum Kühlen, kein OC oder sonstiges...)


Fragen zu Lüfter und Kühler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.