Fragen zu ner WaKü

Diskutiere Fragen zu ner WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da mir der PC nun endgültig zu laut geworden ist und ich endlich rausgefunden hab, dass die Temps der AsusPCProbe nie im Leben stimmen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 97
 
  1. Fragen zu ner WaKü #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da mir der PC nun endgültig zu laut geworden ist und ich endlich rausgefunden hab, dass die Temps der AsusPCProbe nie im Leben stimmen und dadurch meine CPU fürs ocen zu heiss wird, will ich mir demnächst (im Februar) ne WaKü zulegen!

    Aber da entstehen natürlich Fragen :9

    1.)Langt ein SingleRadi? (für DualRadi is das Gehäuse=XaserII 6000=CS-601 wohl zu klein)

    2.)Langt es, wenn ich den Lüfter auf 7V betreibe?

    3.)Nachdem ich gehört habe, dass die Nortbridge beim A7N8X bei FSB-Erhöhung sehr heiss werden soll, werde ich diese wohl auch per Wasser kühlen!
    Nur welche Reihenfolge? Pumpe-->CPU--->NB--->(GraKa evt.--->)Radi--->AB
    oder (meine favorisierte) Pumpe-->NB--->CPU--->(GraKa evt.--->)Radi--->AB
    oder wird dadurch das Wasser für die CPU-Kühlung zu heiss? :8

    4.)Wohin mit der Pumpe und dem Radi?
    Ich hab mir das so gedacht!

    5.)Wo bekomm ich das Pumpenkabel am Besten raus?
    Hab mir gedacht es hinten bei den PCI-Slotblenden rauszubekommen :8

    6.)Ganz dumme Frage :9 :Wenn am MoBo kein CPU-Lüfter angeschlossen ist, startet der PC dann eigentlich? Immerhin denkt das MoBo ja, der CPU-Lüfter is defekt bzw. net da :ae :8 :ae


    Entschiden hab ich mich bisher für ein Innovateksystem; 1.da es einfach zu installieren ist und (sehr) gut kühlen soll und 2.da ich da billig rankomm (ca. für 50% des normalen Preises :9 )


    Also ich würd mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet :4

  2. Standard

    Hallo Matman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu ner WaKü #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    1.. ja es reicht ein singel Radi! haben viele hier... 2 wären besser aber einer reicht acuh!

    2. JA, kannst ja aber auch auf 12 VOlt machen *gg*

    3. Ich würde immer die CPU als erstens Kühlen die wird ja am heißesten!!!

    4. da wo sie halt hin passen aber sowie du dir das so gedacht hast ist schon OK :bj

    5. hehe diese Frage muss ich mir acuh noch überlegen!! da müssen die anderen posten!

    6. also mein Board tut das noch, sollte auch funktionieren, kannst ja mal testen! erst im BIOS die Lüfter erkennung ausschalten, sonst gibt er ein warnton!

    7 *lol* kannst du mir acuh das zeug 50 % günstiger geben?

  4. Fragen zu ner WaKü #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@7. Jan 2003, 16:26
    7. *lol* kannst du mir acuh das zeug 50 % günstiger geben?
    :8 :bh :8

  5. Fragen zu ner WaKü #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    nicht? mhh, schade schade . naja . brauch ja eh nix mehr von INNOVATEK *gg*

  6. Fragen zu ner WaKü #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm wenn jetzt noch jemand wüsste, wo man das Pumpenkabel rausbekommt ohne großartig zu sägen, dann... :bj

    Ach noch was: wieviel Wasser is denn ca. in sonem System? (CPU+Graka+NB-Kühler +InnovaSingleRadi+ Eheim1046+innovaAB)

  7. Fragen zu ner WaKü #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Am besten ein kleines Lochbohren,...Stecker abschneiden,...Kabel durchs Loch....Stecker wieder dran schrauben :bj


    ca. 1 Liter etwas weniger würde ich schätzen :bj

  8. Fragen zu ner WaKü #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    der Wasserinhalt hängt vom AB ab, wenn der Groß ist isses halt viel Wasser *gg*

    aber ansonsten 1-2 Liter!

    wie wärs das unterste PCI SLotblech wegmachen und da kabel rausschauen lassen?

  9. Fragen zu ner WaKü #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by -dOm-@7. Jan 2003, 17:05

    wie wärs das unterste PCI SLotblech wegmachen und da kabel rausschauen lassen?
    Wie sieht dat denn aus ? :ae

    :2

    Nee lieber bohren :9


Fragen zu ner WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.