Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler

Diskutiere Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also bei wassergekuehlt gibts auch die hydror...es sei denn die ham se aus dem Programm genommen......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also bei wassergekuehlt gibts auch die hydror...es sei denn die ham se aus dem Programm genommen...

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    ich werde jetzt auch den Kühler von wassergekuehlt.de nehmen.. der is nochmal 5 €billiger - befestigung kann ich selbst bauen ;)

    Die Hydor gibts auch bei wassergekuehlt, Danke, hab ich übersehen..

    Silikon is wohl die beste Wahl, ich nehm den 6/9 und Anschlüsse mit Überwurfmuttern.

    so jetzt noch den Festplattenkühler planen - den bau ich selber *g*

  4. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also als Schlauch würde ich IMMER PUR-Schlauch verwenden. Der ist wirklich "dicht", auch was Versunstung angeht, man kann ihn sehr stark biegen ohne Einknicken und der glasklare sieht zudem noch super aus :)

  5. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    ...genau!

    Silikonschlauch ist flexibler als PUR, dadurch kann man ihn aber auch schnell mal in eine Ecke drücken und ungewollte quetschen.
    Die PUR benötigen beim verlegen etwas mehr Fingerspitzengefühl, aber mit einem Föhn kann man sie wunderbar verarbeiten!

    Von 6/9er Schlauch würde ich abraten. Ich habe ihn zwar auch hier und da schon gesehen, doch der 8/10er oder 6/8er sind mit Abstand am weitesten verbreitet, die Erweiterbarkeit würde bei solch einem Format sicher leiden!

    Viele argumentieren bei dem Schraubsystem mit Überwurfmuttern und dem 8/10er Schlauch mit dem größeren Querschnitt und höheren Montagesicherheit.
    Kann ich nicht nachvollziehen:
    1. Beim diesem Verbindungssystem wird das Verbindungsstück in den Schlauch gesteckt und dann gesichert, aber es reduziert den Querschnitt wieder.
    2. Die Steckverbinder werden in der Pneumatik im professionellen Einsatz verwendet. (Krupp Gerlach Schmiede in Homburg/Saar, 44t Presse, da habe ich die Dinger gesehen!) Meine WaKü hat schon mehrere Prozi- und Mainboardwechsel mitgemacht. Immer mit auf-die-Seite-biegen und so - immer noch dicht!

    So long...

  6. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    gut nehm ich Pur-Schlauch aber trotzdem Überwurfmutter.. Nur an der Pumpe is schon Steckfix dran, das lass ich.

  7. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #14
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich hab hier noch einen unbenutzten WK-CU G inkl. H1 Halterung liegen, falls du noch nicht bestellt hast...
    Bei Interesse einfach bei mir melden! :4

  8. Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Du hast ne Mail


Fragen zu Schlauchsystem und GPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.