Fragen über fragen

Diskutiere Fragen über fragen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab nen CS-601 und wie könnte ich am besten die WaKü von Friess einauen? Und welcher Radi is eurer meinung nach der bessere, der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Fragen über fragen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Ich hab nen CS-601 und wie könnte ich am besten die WaKü von Friess einauen? Und welcher Radi is eurer meinung nach der bessere, der Black Ice oder der normale Radi?
    Dann zum Lüfter, sollte der die Luft durch den Radi ansaugen oder drauf blasen? Beim Auto z.B. saugt der Lüfter die Luft ja an.
    In welche Richtung sollte das Wasser dann fließen?

    Pumpe - CPU - Radi

    Pumpe - Radi - CPU

    oder wie auch immer

    Und zu guter letzt, wie kann ich es mir optisch sichtbar machen, das meine "Kühlanlage" in Betrieb is. Nich das mir der Prozi das Wasser zu Kochen bringt weil die Pumpe nicht läuft, was ja sehr selten aber nicht unmöglich ist.

    Peace

  2. Standard

    Hallo SDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen über fragen #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    @sdeluxe
    ich arbeite fieberhaft an einer Einbauanleitung für das CS-601 vorweg schon mal ein paar Antworten
    Der Lüfter besser Saugend dann ist der Effekt der verwirbelung nicht so stark und das Fördervolumen größer
    Pumpe-CPU-Radi-Pumpe
    fliessomatik heisst das Teil Transparenter Kunststoff mit rotem Flügelrädchen drin wird einfach in die Schlauchleitung eingefügt
    ich hoffe das reicht dir fürs erste

    Schippe

    (Geändert von Schippe at 1:38 - 25. November 2001)


    (Geändert von Schippe at 1:42 - 25. November 2001)

  4. Fragen über fragen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SDeluxe

    Standard

    @schippe

    n'abend,
    wo könnte man den den Radi am besten platzieren?
    vielleicht hinten, wo die zwei übereinander liegenden 80x80 Gitter sind. Mit ner Blechschere ein bißchen platz für den Radi schaffen. oder wie siehst du das?
    dieses fließomatic teil hab ich schon gesehen aber wie mache ich mir das teil dauerhaft sichtbar?

  5. Fragen über fragen #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @SDeluxe
    Also den Radi vorne (ein 3,5er schacht raus)
    und den Fliessomatik der lässt sich mit einer sauberen Bohrung in eine 5,25 Blende mit Silikon befestigen
    dann kann man auch noch ne Led dahinter befestigen
    Schippe

  6. Fragen über fragen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SDeluxe

    Standard

    Coole Variante mit der LED aber wie passt der radi in ein 3,5er einschub ?

  7. Fragen über fragen #6
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @SDeluxe
    sorry ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt der Radi passt nicht hinein der untere 3,5 Käfig fliegt raus und dann ist Platz für den Radi
    Schippe

  8. Fragen über fragen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SDeluxe

    Standard

    @ schippe

    würdest du mir die WaKü von Friess oder ne andere empfehlen?

  9. Fragen über fragen #8
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @SDeluxe
    also ich würde dir die Aqua flow empfehlen wenns dir um Kühlung und günstigen Preis geht das mitgelieferte zubehör ist mehr wie ausreichend ist schon ne Runde Sache das soll nicht heißen das es keine bessere gibt aber das Angebot ist schon top. wenn du ne Kühlung fürs Auge willst gibt es ja genügend Plexiglas Modelle aber wie die im Langzeittest optisch bestand haben keine Ahnung. Ich aus meiner Sicht würde Aquaflow nehmen. Nur ist das mit vielen Sachen so das es immer auch andere Meinungen gibt .Ich kann nur meine Eigene vertreten. Im Januar gibt es einen großen Test vieler am Markt vertretener Wasserkühlungen in dem wir auch Lieferbarkeit Service und Support etc mit bewerten.
    bis dahin mein Tipp Aquaflow
    Schippe


Fragen über fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.