Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg?

Diskutiere Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Auf dem angehängten Bild ist es nicht so gut zu erkennen, aber die Halteklammer des Lüfters sitzt auf meinem Mainboard irgendwie schräg. Bei diesem Lüfter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg?

    Auf dem angehängten Bild ist es nicht so gut zu erkennen, aber die Halteklammer des Lüfters sitzt auf meinem Mainboard irgendwie schräg. Bei diesem Lüfter hängt man die Klammern ja auf beiden Seiten ein und zieht nur auf einer Seite mit einem Hebel fest. Auf dieser Seite geht die Klammer vom Kühlgerippe nicht gerade nach unten, sondern schräg nach außen. Hab es oft versucht, es geht nicht anders, als wären die Schienen auf meinem Mainboard etwas zu weit auseinander.

    Andererseits sind die Klammern so befestigt, dass sie diese Position einnehmen können, ist es vielleicht so gedacht?
    Der Kühlkörper scheint fast mittig und platt auf der CPU aufzuliegen (bei diesem Kühler bedeckt er die CPU eh nicht komplett) und die Kühlung scheint auch ganz normal zu funktionieren, der Kühler sitzt fest drauf.. Daher mach ich mir eigentlich auch nicht soviele Sorgen, aber etwas komisch find ich es schon. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Lüfter?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  2. Standard

    Hallo DarkSea,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Auf welchem Board hast du den dann drauf?

  4. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    auf einem Gigabyte GA-K8NSC-939

    Der Arctic Silencer 64 Ultra vorher saß aber denke ich ganz normal, oder ich hab nur nicht so drauf geachtet.... Wobei der Kühlkörper selbst soweit ich es sehen kann jetzt auch normal drauf sitzt.

  5. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #4
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Ich hab davon ne ganze Menge verbaut, alle auf nem AsRock 939 Sata2 Dual (oder wie das hieß^^). Etwas derartiges ist mir aber nicht aufgefallen. Am besten machst du noch ein paar mehr bilder wo man mehr erkennen kann, evtl. auch mal das Board ausbauen und dann erst raufschrauben. Eigentlich kann man bei der Befestigung nicht viel falsch machen...

  6. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Naja gut, aber wenns auf dem Board gut passt kann man das ja vielleicht nicht vergleichen.. Ich muss mal gucken, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel Stress mit dem PC, Grafikkarte abgeraucht, Probleme mit Festplatten, Kühlung gewechselt etc, nun seit 15 min ist der PC endlich "fertig", da is meine Motivation das Mainboard auszubauen eigentlich so gering wie noch nie zuvor....

    Bin mir nur in der Hinsicht nicht mal sicher, ob das irgendwas nicht richtig ist, weil ich wie gesagt oft probiert hab es anders anzubauen - sobald man den Hebel festzog sah das so aus und normalerweise kann man da wie gesagt nicht viel falsch machen.... Und da der Kühlkörper auf gut und fest aufliegt etc... hmmm

    edit: hab nun nochmal die Grafikkarte etc dadrunter ausgebaut und alles versucht, die Klammern greifen richtig in die Schienen und es ist einfach so... hmm

  7. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #6
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Hm, also wenn du dir deiner Sache sicher bist, schalt ihn an und gucke im Bios gleich mal nach den Temperaturen.

    Einfach hier posten und dann gucken wir mal ob da wirklich alles mit rechte Dingen zu geht...irgendwie glaub ich da noch nicht dran.

  8. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Die Temperaturen kann ich auch mit Everest überprüfen, nach 20 Minuten Prime ist er bei 35 Grad ca, das sind noch 5-6 weniger als mit dem Silencer 64 Ultra vorher...

    edit: ach so, du dachtest ich hätte ihn noch gar nicht eingeschaltet... Doch, läuft so eigentlich problemlos....

  9. Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg? #8
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Hm, warum dann die Frage, wenn die Temps doch alle mehr als okay sind?! *gg*

    Ich dachte du hättest Angst, dass das Teil gleich nach dem Anschalten abraucht. Das wäre nämlich meine Sorge gewesen, denn wenn der Kühler nicht richtig drauf ist geht das teils extrem schnell. Und deswegen hätte ich auch erstmal im Bios geprüft und erst wenn da alles unbedenklich ist, die bewährte Prime/Everest Variante.

    Naja, also dann sieht das zwar komisch aus, aber macht scheinbar nichts weiter aus.


Freezer 64 Pro - Halteklammer schräg?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

freezer pro klammern

as freezer klammer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.