Frischluft für CPU

Diskutiere Frischluft für CPU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das kann ja mehrere Gründe haben... 1.) Multi nicht runtergesetzt und die CPU machts nicht mit. 2.) Der Speicher streikt. 3.) PCI/AGP Takt zu hoch... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Frischluft für CPU #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann ja mehrere Gründe haben...

    1.) Multi nicht runtergesetzt und die CPU machts nicht mit.

    2.) Der Speicher streikt.

    3.) PCI/AGP Takt zu hoch... wenn musst du 167 MHz probieren, da dort erst die meisten Teiler anspringen und den PCI/AGP Takt zurück setzen, vorraussetzung ist natürlich den Multi runterzusetzen.

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frischluft für CPU #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    so.....das mit dem Multi mußt Du mir jetzt aber mal erklären bitte. Im Moment läuft das ja auf 15x133/33- macht 1995 MhZ. Wo ist denn jetzt der Unterschied ob ich den Multi auf 15,5 hochschraube bei 133/33 und 2061 MhZ rausgekomme oder ob ich bsw. den multi auf 12,5 setze und auf 167/33 gehe. Da komm ich doch ungefähr aufs gleiche raus. kannst Du mir´s erklären? (watt denn überhaupt für Teiler?)

    ThankXXX

  4. Frischluft für CPU #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee das stimmt so wie du es schreibst... *g*

    Ich meinte nur nicht das du den FSB auf 167 hochschraubst und den Multi auf 15 lässt :9

  5. Frischluft für CPU #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    heißt also, das maximale was ich rausholen könnte ist 137/34, weil danach steigt er aus. und dann mal am Multi rumspielen? Um wieviel erhöht ihr dann die Spannung?

  6. Frischluft für CPU #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde mal 12 x 167 probieren... da muss die standard V-Core reichen...

  7. Frischluft für CPU #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ich werd nachher mal ein bißchen rumprobieren. Vielleicht auch mal mit 12,5. mal gucken. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann wißt ihr ja, was passiert ist *ggg*

  8. Frischluft für CPU #15
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    ich hatte so ein teil auch schon ins auge gefasst aber dann hab ich mir nen chieftec bigtower gekauft + der hat ja in der linken seitentuer einen lüfter den man schön in diese richtung blasen lassen kann
    gruß ara

  9. Frischluft für CPU #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber extra ein Loch in meinem Bigtower reinfräsen hab ich auch keinen Bock. Und in neues gehäuse brauch ich nicht. ich hab halt einen Lüfter, der Vorne mit Filtermatte Luft reinsaugt und gleich hinter der CPU 2 80er-Lüfter, die die warme Luft wieder raussaugen. das geht auch schon. Blöd ist nur: mein Netzteil hängt ja genau mit nem saugenden 92er Lüfter über der CPU. Blöderweise ist da aber ne Aluplatte vor, so dass der 92er eigentlich voll fürn ***** ist :) hab schonmal geschaut, ob ich die rausgekomme, aber die ist übelst genietet. und alles wieder rausbauen, nur damit ich das Teil abflexen kann...neeeeeeeee :8


Frischluft für CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.