Frischluft für CPU

Diskutiere Frischluft für CPU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; schade das wäre natürlich die lösung mit dem 92er vom netzteil, aber da der schon mal da ist g* , ich würde das netzteil rausmachen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Frischluft für CPU #17
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    schade das wäre natürlich die lösung mit dem 92er vom netzteil,
    aber da der schon mal da ist g* , ich würde das netzteil rausmachen + dann irgendwie ein loch rein beißen, keine ahnung wie du mit werkzeug bestückt bist, das beste wäre ein kleiner fräser , das loch müsste ja auch net so groß wie der lüfter sein , hauptsache das sich ein luftstrom bildet, ne saubere arbeit wird das natürlich nicht wegen der platzverhältnisse,aber wirkung hätte es, den unteren rechnerbereich legste ne decke rein + losgehts g*
    gruß uwe

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frischluft für CPU #18
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    na das werde ich mir nachher gleich mal anschauen....... Vielleicht bekomme die Bodenplatte ja auch irgendwie "schonender" raus. Aber hast schon recht. So ist der 92er ja echt für die Katz :) Nochmal zum Thema Overclocking. Is doch dann aber egal, ob ich Mullti 15,5 auf 134/34 nehme oder 12,5 auf 167/34 oder? Gut die paar Megahertz mehr oder weniger, aber vom Prinzip is doch egal, oder? oder check ich da was nicht? :))

  4. Frischluft für CPU #19
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    hmmmmm...alles mittagspause oder was??? :))

  5. Frischluft für CPU #20
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Nagut...try and error ;) Habe den FSB auf 167 gestellt und den Multi auf das kleinste was ging (13). Voltage gleich ma auf 1,7V hochgeschraubt. Kann es eigentlich gar nicht glauben, dass ich auf einmal fast 2,2 Ghz haben soll. Und das obwohl ich nix unlocked habe, keine Brücken verbunden, usw. Kann das sein oder fall ich da gerade auf n miesen Fake rein ? :9 Temps sind auch nur 2 Grad gestiegen.... :4

  6. Frischluft für CPU #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da ich einen meiner PC`s gerade von P 3-500 gegen AMD 2400+ ersetze, mache ich mir wegen Case Temp`s Gedanken. Bisher läuft er täglich 16 Stunden.

    Der CPU Lüfter saugt, gemeinsam mit den hinteren Case Lüftern, die Luft aus dem selben Bereich. Das heißt doch, sie nehmen sich gegenseitig die Luft weg.
    Deshalb finde ich eine seperate Luftzufuhr zur CPU sinnvoll. Das oben gezeigte aber etwas überteuert.

    Da baue ich doch lieber aus einem passenden Plasterohr und einen DuItJouSelf Adapter, um die CPU nicht mit vom Bord vorgewärmter Luft zu betreiben.

    Oder hat sich schon mal jemand über andere Luft Führung im Case Gedanken gemacht.


Frischluft für CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.