Auch für mein System =)

Diskutiere Auch für mein System =) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich möchte mir ebenfalls demnächst eine gute Wakü besorgen. Da dies auch meine erste Wakü sein wird hab ich mit dem Thema noch ...



 
  1. Auch für mein System =) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir ebenfalls demnächst eine gute Wakü besorgen. Da dies auch meine erste Wakü sein wird hab ich mit dem Thema noch 0% Erfahrung und hoffe mal dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Mein System:

    CPU: Pentium 4 - 2,53 GHz (bald 3,2 GHz)
    Motherboard: Asus P4PE
    RAM: 1024 MB
    2x Festplatten
    2x Laufwerke (Brenner, DVD)
    ATI Radeon 9700 Pro Grafikkarte

    Was ich kühlen möchte:

    Die CPU und die Grafikkarte (zur Grafikkarte eine Frage: Der Grakalüfter wird ja dann abmontiert ... kann man dabei viel falsch / kaputt machen? Und wie wird der Wakü-Kühler da draufmontiert ... ?!). Das Gehäuse wird jo automatisch mitgekühlt oder braucht man da dennoch extra Lüfter ???

    Es muss auch nicht unbedingt ein Komplettset sein und wenn sollte es erweiterbar sein und auch für künftige CPU-Generationen noch kühl genug sein (z.Bsp. P4 3,2 GHz) ....

    Und noch ein paar Fragen:

    1.) Was kann man ausser CPU, Graka + Netzteil noch alles kühlen? Was ist sinnvoll?

    2.) Wieviel Meter Schlauch braucht man denn ca. für nen Midi-Tower?

    3.) Sollte/kann man als Anfänger die Wakü vorher mal im "Offlinebetrieb" also ausserhalb des Rechners aufbauen und testen?

    Danke für eure Empfehlung & Hilfe !

  2. Standard

    Hallo screamfine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auch für mein System =) #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also wenn du noch keine Erfahrung hast, liegst du mit einem guten Komplettset bestimmt sehr gut! erweiterbar sind die auch, da du einfach zwischenstücke in die Schläuche reinmachst.
    Was vielleicht noch sinnvoll zu kühlen ost, wäre die Northbridge, da diese durch eine starke Übertaktung ebenfalls sehr stark belastet wird!

  4. Auch für mein System =) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1.) Was kann man ausser CPU, Graka + Netzteil noch alles kühlen? Was ist sinnvoll?
    Northbridge könnte noch sinnvoll sein, falls ein Passivkühler nicht ausreicht. Festplatten usw. mit Wasser kühlen ist unnütz.

    2.) Wieviel Meter Schlauch braucht man denn ca. für nen Midi-Tower?
    ca. 2 Meter

    3.) Sollte/kann man als Anfänger die Wakü vorher mal im "Offlinebetrieb" also ausserhalb des Rechners aufbauen und testen?
    Nicht nur als Anfänger :bj

  5. Auch für mein System =) #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich Empfehle die mal die Wassergekuehlt Seite, da gibt es jede Menge Bilder , Tipps & Tricks und natürlich den sehr guten Shop, mit den sehr guten Kühlern.

    Ein Kompettset wäre für deine Bedürfnisse zu Empfehlen, dann hat man gleich alles vor Ort und alles passt zueinander.


Auch für mein System =)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.