Was für eine Wärmeleitpaste?

Diskutiere Was für eine Wärmeleitpaste? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, jetzt gehts um eine Glaubensfrage :12 Ich habe einen P4 Northwood 1,6 GHZ. Jetzt habe ich mir die Coolermaster Heatpipe IHC-L71 bestellt. Soll ...



 
  1. Was für eine Wärmeleitpaste? #1
    Dragon2001
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    jetzt gehts um eine Glaubensfrage :12

    Ich habe einen P4 Northwood 1,6 GHZ. Jetzt habe ich mir die Coolermaster Heatpipe IHC-L71 bestellt. Soll ich die Heatpipe jetzt mit Arctic Silver montieren, oder mit normaler Silikonpaste?

    Man hört ja so einiges, vor allem mit der Arctic Silver in Verbindung mit Kupferkühlkörpern.

    Binn für alle Tipps zu haben !!!!

    Danke

  2. Standard

    Hallo Dragon2001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was für eine Wärmeleitpaste? #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Dragon2001

    Ich würde dir die Arctic Silver2 empfhelen hab ich selber auch auf 2 Athlons verbaut und bin recht zufrieden damit das hat mir ca 2-3°c gebracht im vergleich zu den Wärmeleitpads.

    mfg Shiva :9

  4. Was für eine Wärmeleitpaste? #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich hab bei mir die Sub Zero und die Arctic Silver III im Einsatz. Bin eigentlich mit beiden zufrieden. :9

  5. Was für eine Wärmeleitpaste? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Also ich kann hier nur den Vergleich zw. Arctic Silver II und Standart WLP anbieten. Kein Vergleich 3 - 5° weniger mit Arctic Silver (hab aber allerdings noch keinen der angesprochenen Kupferkühler).

    greetings
    ThePapabear

  6. Was für eine Wärmeleitpaste? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    Ich hab mein Problem nach einer Mail von Coolermaster gelößt. Natürlich wie immer die teuerste Lösung :bj . Vor mir liegt gerade Die goldene Coolermaster Premium Wärmeleitpaste (9€ für 1,6g!!!). Die soll nämlich laut Test nochmal ca 2 Grad gegenüber AS bringen.

    Na ja, jetzt warte ich mal auf meine Heatpipe und dann schauma mal :9

  7. Was für eine Wärmeleitpaste? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nun würde mich aber doch mal interessieren was man über die Artic Silver und Kupferkühler hört, da ich vor hatte diese Paste für meinen Swiftech zu verwenden, der ja auch eine Kupfergrundplatte hat.

  8. Was für eine Wärmeleitpaste? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nur als info... ich hatte einen Vollkuferkühler von Spire und habe auch die Acrtic Silver 2 verwendet! Gibt keinerlei Probleme mit Kupferkühlern. KUPFERPASTE (bekannt unter dem Namen Cuprum) hingegen schon...

    Die hat sich bei mir verflüssigt und is langsam von der CPU bzw dem Kühler getropft !!!
    Finger weg von dem scheiss Zeug ! Hat fast meinen Rechner geschrottet!

  9. Was für eine Wärmeleitpaste? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dragon2001

    Artic Silver 2/2 die 3 ist flüssiger, und gleicht besser die Unebenheiten bei Kühler mit nicht glattem Boden aus !
    Oder besser gesagt sie haftet, besser und wird somit sicher noch besser die Wärme ableiten können, als Artic Silver 2.


Was für eine Wärmeleitpaste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.