FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht

Diskutiere FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, nachdem mein Rechner wirklich sehr schön leise ist, vorallem Nachts wenn die Lüfter auf 7V geregelt werden möchte ich nun noch die zwei ...



 
  1. FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Rechner wirklich sehr schön leise ist, vorallem Nachts wenn die Lüfter auf 7V geregelt werden möchte ich nun noch die zwei restlichen Komponenten mit leiseren Kühlern versehen.

    Als erstes steht die GeForce FX5900XT an: darauf installiert ist ein Arctic Cooling NV Silencer. Dieser ist zwar schön kühl, allerdings zu laut! Er brummt, macht Geräusche und überhaupt... wenn er sich langsamer dreht dann ist es perfekt! Also gibts eine Alternative oder soll ich dort ein Poti (bzw en einfachen Widerstand) zwischen löten?

    Dann zum x-ten mal der NB Kühler! Dat Ding ist zu LAUT! Ich weiss nicht was man dort für ne Alternative nehmen kann ausser Speed Fan und dann Abends den NB kühler auf 70% setzen. Eine passive Kühlmöglichkeit scheidet aus, da der NV Kühler genau darüber sitzt! Daher denke ich wäre es sinnvoller einen kleinen Lüfter zu benutzen. Problem dabei ist ja allerdings dass es nicht bloß ein passiver Alublock ist wo man nen Kühler drauf schraubt.. nein es/er sieht so ( http://pics.krawall.de/2/msi-k8n-neo2p_2.jpg ) aus ;)

    Bin euch sehr dankbar und ich kann bloß nochmal sagen, dass die Samsung Platten einfach unschlagbar leise sind :) Zwei Ultra Silent Lüfter davor bei 7V und es ist einfach ruhe im Karton (Gehäuse ^^).

    Nachtrag: hat von euch mal einer den NB Kühler von Zalman darauf gepackt? Es geht um diesen : http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chip...a68c3df9c8#top

    Ob der leiser ist als der originale?

    Danke,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Schalalaaaa... xD

  4. FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ein Quirl gegen den anderen, das wird nichts bringen...

    Schonmal über die Montage einer Vm102 auf der Northbridge nachgedacht? In Simons Kühlerreview müsste man das sehen können!

    EDIT:

    Oder du machst nen VF700 auf die GPU, is sowieso besser als der AC-Graka-Killer! dann passt auch mit evtl ein wenig geknippse am Kükö(hab ich auch gemacht, is kein Prob ;) ) der Zalman NB47 passiv!

  5. FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ui danke BassBoXX :) Ney hab ich noch nich drüber nachgedacht. Is der VF700 denn leiser? Und mich störts eben dass kaum "Luft" zwischen GPU Kühler und Chipsatz ist. Den NB47 hab ich nämlich noch hier rumfliegen.
    Mir gehts erstmal um die GraKa.. da ich ja den NB Kühler ggf runterschrauben kann mit Speed Fan!

    Nachtrag: okay also der VF700 ist leiser... er hat unter 0,3Sone (würde 30db entsprechen) und der AC Silencer hat 0,5 (35db). Wenn man den AF700 dann noch auf 5V regelt hat man gerade mal 18,5db! Ich denke das sollte reichen.
    Wobei cih wohl erstmal was mit dem Widerstand probiere.

    Und offtopic: Minority Report is doch der letze Schei... ! :-/

  6. FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @5 Volt is der sehr leise, zwar nicht U-Silent, aber sicher deutlich besser als der Müll von AC. Dann werden auch endlich wieder die Rams und Spannungswandler mitgekühlt!


FX5900XT und K8N Neo2Plat. NB Kühler gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.