Gehäuselüfter

Diskutiere Gehäuselüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgende Frage, ich habe das CS-601 Gehäuse und wollte mir aus kühlungsgründen ein oder zwei lüfter einbauen , da wollte ich wissen welche ...



 
  1. Gehäuselüfter #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgende Frage,
    ich habe das CS-601 Gehäuse und wollte mir aus kühlungsgründen ein oder zwei lüfter einbauen , da wollte ich wissen welche man da am bessten nimmt und woran man die anschließt??

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    zwei lüfter sollten es dann schon sein...

    einen sollte man vorn (oder seitlich) unten zum luft ansaugen anbringen...den zweiten oben (entweder unter dem netzteil oder oben am deckel nach dem auffräsen dessen) zum absaugen der erwärmtem luft...

    ich empfehle dabei enermax lüfter 80mm (mit drehpot.)...wenn man keine separate lüftersteuerung hat ist dies sicherlich die beste möglichkeit einen kontrollierten luftstrom zu bekommen...dabei sollte man darauf achten, dass der lüfter, welcher oben absaugt schneller dreht als der lüfter, welcher unten ansaugt um einen luftstau zu verhindern...beide lüfter können entweder an die 12v leitung des netzteiles angeschlossen werden oder direkt ans mainboard, wobei der 12v anschluss des nt besser wäre...

  4. Gehäuselüfter #3
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho

    einen sollte man vorn (oder seitlich) unten zum luft ansaugen anbringen...den zweiten oben (entweder unter dem netzteil oder oben am deckel nach dem auffräsen dessen) zum absaugen der erwärmtem luft...

    Als lüfter bin ich mit den levicom sehr zu frieden. Die sind echt leise, da musss man sein ohr bei 12V Betrieb schon in den Lüfter reinhalten damit man was hört. Gibt z.b. bei mindfactory. ABer auch enermax und papst sind gute Lüfter. Der ultimative Kick Verax, aber denn Preis würde ich persöhnlich nicht bezahlen.

  5. Gehäuselüfter #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Das beste Verhältnis aus Lautstärke und Luftdurchsatz (also Leistung) bieten immer noch die Noiseblocker Lüfter.
    Ob du sie geregelt oder ungeregelt kaufen willst, musst du dann selber entscheiden, wobei man sie auch ungeregelt eigentlich nicht hört...

    Noiseblocker Lüfter

    NB Lüfter bei caseking.de

  6. Gehäuselüfter #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Heretic@22. Aug 2003, 08:56

    ich empfehle dabei enermax lüfter 80mm (mit drehpot.)...
    Was meinste mir drehpot ??

  7. Gehäuselüfter #6
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    An dem Kühler ist ein kleines kabel mit ner schraube dran, an der du die Drehzahl des lüfter verändern kannst, ick meine von 1500 bis 3000 u/min

  8. Gehäuselüfter #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi,hier ist ein beitrag den du lesen solltest
    lüfter
    gruß ara


Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.