Gehäuselüfter befestigen! Aber wie?

Diskutiere Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Ich müsste 2 Lüfter in mein Gehäuse vorne rein bauen. Ich kann da aber nichts hinschrauben, nicht bohren, einfach gar nichts. Ich hab nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich müsste 2 Lüfter in mein Gehäuse vorne rein bauen. Ich kann da aber nichts hinschrauben, nicht bohren, einfach gar nichts. Ich hab nur ca. 8 cm Platz zum einbauen.

    Kann ich Sekundenkleber benutzen, hält das (Kunstoff auf Metall)?

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    sekundenkleber würde auch gehen denk ich mal! darf nur net an ner stele sein wo es zu heiss würd sonst löst er sich wieder oder nimm 2 komponenten kleber! gibts im bau markt

  4. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Heißkleber ist auch immer eine gute alternative, die man auch gut wieder wegbekommt. Bei 2 Komponenten kleber bekommste den Lüfter 100% nie wieder heile ab.

  5. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :cb Ich werde es probieren

  6. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #5
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Heißkleber ist gut, finde ich persönlich nur zu steif. Da platzt einem leicht das Geklebte wieder auseinander.

    Alternativ-Vorschlag:
    Montagekleber aus dem Baumarkt nehme ich für solche Sachen, hält bombenfest, ist leicht elastisch, und läßt sich auch wieder ablösen.
    Nachteil ist nur, wenn man unsauber klebt, gibts Flecken!

  7. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Vielleicht ließe sich auch eine Befestigung mit Klettband realisieren... :8
    Ich hatte hier mal so ein Klebeband-Zeugs, eine Seite an Wand, eine Seite an Befestigungsgegenstand, randrücken und hält bombenfest (große Holzleiste)... :ci

    Gibt es glaube ich aber nur in größeren Mengen...

    Was mir sonst höchsten noch so spontan einfällt sind Tesa-Power-Strips, würde vielleicht auch gehen... :8

    Gruss, Thanatos.
    :4

  8. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Was ist dann das für nen komisches Gehäuse oder was auch immer, wenn man da noch nicht mal nen Lüfter rein bekommt?
    Ich glaub das wäre was für mich... Einmal die Stichsäge in der Hand und ich mach aus jedem Chase nen Schweizer Käse :2


    EDIT:

    Die Idee mit dem Klett-Band finde ich am besten da die Lüfter dadurch nicht direkt an der Gehäusewand hängen und somit kaum Vibrationen übertragen.

  9. Gehäuselüfter befestigen! Aber wie? #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke..die Idee mit dem Klettband ist nicht schlecht, sowas war bei meinen Neonröhren dabei hält gut. Aber wo bekomme ich sowas her?


Gehäuselüfter befestigen! Aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lufter befestigen ddr2
luefter mit sekundenkleber ans gehaeuse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.