Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower

Diskutiere Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von MastaChief Wie soll ich dann einen falschen Luftstrom erzeugen wenn ich die Lüfter in die vorgesehenen Positionen von Chieftec einbaue?Ich denke nicht das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von MastaChief
    Wie soll ich dann einen falschen Luftstrom erzeugen wenn ich die Lüfter in die vorgesehenen Positionen von Chieftec einbaue?Ich denke nicht das das falsch wäre!
    Ich habe Dir das natürlich nur gesagt, um Dich zu ärgern. Selbstverständlich stehen hinter dieser Aussage keinerlei Erfahrungen

    Der Luftstrom sollte vorn/unten rein und hinten/oben raus. Lüfter in der Seitenwand führen z.B. oft zu Verwirbelugen - viel Spaß damit.

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Würde das Lüftersystem meines Chieftecs zu verzwirblung bzw. Probleme bereiten, dann hätten die Chieftecs sicher keinen so guten Ruf und bei diversen Tests würde auch was dabei stehen. Ich denke mit dem Ding kriegt man ne super Lüftung hin...

  4. Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mal ehrlich: Wie oft werden bei Reviews Windkanaltests gemacht?

    Die vielen Möglichkeiten für Lüfter sind vorgesehen, damit Jeder für jede denkbare Konfiguration die optimale Belüftung einrichten kann (was ja sehr gut ist).

  5. Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe es bei mir eher so gemacht, dass vorne rechts (bei den Platten) in das Gehäuse reingeblasen wird und hinten der 120er (LCX Midi-Tower, also nur einer) die warme Luft wieder rauspustet. Die längliche Belüftung vorne links ist zugeklebt, an allen Plätzen für die 92er (auch links, aber ohne Lüfter) sind Luftfilter.


Gehäuselüfter Empfehlung Chieftec Big Tower

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.