Geht das oder nicht?

Diskutiere Geht das oder nicht? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe vor einen Zern Radi unterm NT zu befestigen. Möchte mir dazu das Zernset von 1A-Cooling hier mit Grafik- und Motherboardkühler und Eheim 1046 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Geht das oder nicht? #1
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe vor einen Zern Radi unterm NT zu befestigen.
    Möchte mir dazu das Zernset von 1A-Cooling hier mit Grafik- und Motherboardkühler und Eheim 1046 kaufen.

    Habe es mir so gedacht!
    Unter meinem NT ist außen ein 120er Papst. Da drunter soll der Zern120.
    Wobei der nicht unbedingt mit dem Papst verschraubt sein muß.
    Also wie ein Sandwitch.
    Wenn nötig einen weiteren 120er unterm Radi und möglichst nur einen 80er vorn unten im Festplattenkäfig.

    Ich habe ein Chiftec CS 601 Midi
    Zur Zeit XP1700+
    Normale Radeon 9600
    eine Festplatte
    DVD Brenner
    TV
    SB
    und SCSI für Scanner.
    Vorn und hinten je 2x80er
    Ein Radiallüfter auf CPU
    und den 120er unterm NT.

    Die Geräuschkulisse ist trotz temperaturgeregelter Drehzahlsteuerung aller Lüfter zu laut.

    Habe hier den Beitrag von "EpoxRitter" gelesen, der mit dem Zern ganz zufrieden ist.
    Ein Kühlsystem außerhalb des Gehäuse kommt für mich nicht in Frage, ebenso der Umbau von Dualradi im Deckel.

    Kann so ein Aufbau mit 3 Kühlern gehen?
    Würde durch diesen Einbauort die Temperatur steigen?
    Das NT saugt die Luft ja sowiso aus dem Gehäuse, da müßte es doch egal sein, ob der Radi vorn unten oder unterm NT sitzt?

    vlk

  2. Standard

    Hallo vlk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geht das oder nicht? #2
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    hmmmm,....

    noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:
    in einem CS601 unterhalb des Netzteils willst du den ZernRadiator befestigen???


    Kannst du mir mal bitte erklären, wie du das platzmäßig machen willst??
    Oder hast du deine anderen Komponenten nicht im selben Gehäuse???

    Sorry,.. aber vielleicht fehlt mir einfach nur die Vorstellungskraft für dein Vorhaben...


    nochmal zum Verständnis:
    da rein???

  4. Geht das oder nicht? #3
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe zufällig ein Verkäufer in eBay gefunden, der es so gemacht hat.
    Schau hier
    Aber wenn der Einbau bei mir nicht geht, würde ich den unteren Festplattenkäfig opfern.
    Würde es dann leise bei ausreichend Kühlung?

    Was ist mit der Pumpe, 12V oder 230V?
    Tendiere zur 230V.
    Schläuche wollte ich die 11x8x1,5 nehmen.

    vlk

  5. Geht das oder nicht? #4
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by vlk@7. April 2004, 18:32
    Habe zufällig ein Verkäufer in eBay gefunden, der es so gemacht hat.
    Schau hier
    hmm,.. der schreibt aber auch:
    [...]Dieses passte mit ein wenig basteln in mein BigTower-Gehäuse hinein, allerding musste dazu bei mir das Netzteil auf dem Kopf stehend montiert werden.
    Das CS601 ist aber kein BigTower....



    Wegen der Pumpe: Die 230V-Variante ist in der Anschaffung weniger kostspielig *gg*

  6. Geht das oder nicht? #5
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja genau da rein!
    Unterm NT sind doch vorn und hinten die Streben.
    Zur Zeit ist der 120er Lüfter genau zwischen ihnen.
    Wenn ich die obere hinteren Lüfterhalterung entferne, müßte er doch drunterpassen?
    Zern Maße 180 x 130 x 62mm
    Mit 130mm Breite würde er sogar zwischen die Streben passen.
    Einzig die Länge könnte Probleme geben, weil der NT Lüfter warscheinlich nicht mittig
    mit dem Zern ist.
    Was ich noch nicht ausgemessen habe, ist der Abstand zum CPU Kühler, der vermutlich mit Schlauchverschraubung 90° versehen werden muß.

    Ich weis, klingt alles verückt, aber wenn ich wüsste, das dieses Set mit Grafikkartenkühler & Motherboardkühler ausreichend ist, würde ich es zumindest probieren.
    Nur sollte sich rausstellen, das die Kühlung zu laut oder zu warm wird, hätte ich über 200 Euro im Sand gesetzt.

    vlk

  7. Geht das oder nicht? #6
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    wenn ich nicht so faul wäre würd ich das glatt mal vor Ort ausprobieren *g*

    Hab eigentlich alle Komponenten hier: 120er Lüfter, CS601, Netzteil, Zern Radi,...

    naja,... vielleicht schau ich mir das am Wochenende mal an...



    Zur Kühlleistung des von dir gewählten Sets kann ich mich aber leider nicht äußern :8

  8. Geht das oder nicht? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ein Zern SIngle RADI?
    und der Kühler von 1A-Cooling????
    Die Kühlleistung ist schon okay.
    Aber es kommt drauf an welche CPU du hast!!!!




    Ach ich sehe gerade nen 1700+
    Auf wie vile willste denn den takten???

  9. Geht das oder nicht? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also wenn du nen Festplattenkäfig opferst würde das auch passen, also wird das IRGENDWIE schon gehn.

    Die Kühlleistung wird in Ordnung sein, allerdings darf man keine Wunder erwarten.


Geht das oder nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.