Geile Idee

Diskutiere Geile Idee im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zur Zeit gibt im Praktiker ein 2 Teiliges KLimagerät, also eines wo man außen den KOmpressor und innen so nen kleinen Wärmetauscher hat. Das könnte ...



 
  1. Geile Idee #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Zur Zeit gibt im Praktiker ein 2 Teiliges KLimagerät, also eines wo man außen den KOmpressor und innen so nen kleinen Wärmetauscher hat.
    Das könnte man doch nehmen und seinen PC mit ner Wakü dran anschließen und mit 2500W Kälteleistung den Rechner kühlen *harharhar*

    Achja, das KLimagerät kostet nur 199€, soviel kostet ein großer, guter Radiator mit ein paar SuperSilent 120er auch.

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geile Idee #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    jo

    toll

    aber die stromrechnung!!!!

    und der lärm!!!

  4. Geile Idee #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Hmm...geile Idee...und das Atomkraftwerk steht ja auch gleich in der Nachbarschaft um die Ecke! Da kann ja nix mehr schief gehen!
    :cn

  5. Geile Idee #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm!
    Wer bezahlt'n dann die Stromrechnung von dem Klima-Split-Gerät? Und die meisten Hausleitungen machen das net mal mit ;)!
    2500W-Klimaanlage
    150W Monitor
    420W Rechner
    sind schon 3000Watt und die anderen 600 kommen auch schnell dazu.
    Und wenn ich bedenke das das sicher noch weniger effektiv als ein Peltier ist dann.. Ich würde sagen Kompressorkühlung wäre effektiver aber auch bissl teurer ! Aber halt von den Unterhaltungskosten geringer!

  6. Geile Idee #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Die Rechnung geht nicht auf, WEIL eine Klimaanlage mit 2500 Watt keine 2500Watt Stromaufnahme hat, sondern bei voller Kühlleistung (2.5 KW) nur etwas 1/3 an Strom verbraucht, und das ist der Thermodynamische Wirkungsgrad des Kältegases - aber das jetzt genau auszuführen is mir jetzt zu blöd.
    Außerdem würde die jan nicht dauern laufen, von den 2500Watt Kühlleistung benötigt man ja nur einen Bruchteil.
    Oder man kühlt so nebenbei das Zimmer mit und dann fällt der an den Wasserkreislauf angeschlossene Rechner eh kaum auf.
    Und Lärm? Das Gerät wird doch außen montiert! *g*


    Außerdem wars ja eh nur ne Idee, machen würd ich das eh nicht..


Geile Idee

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.