Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ?

Diskutiere Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Genau.. ich kann mich nich entscheiden... hab nen AMD 64 3700+ und such nu Lüfter folg. hab ich gefunden: Zalman CNPS7000B-AlCu LED Zalman CNPS7000A-Cu ZALMAN ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 39
 
  1. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von future24

    Mein System
    future24's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3700+ San Diego [Den will ich loswerden :D]
    Mainboard:
    K8N Neo4-F
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L. 3GB
    Festplatte:
    1x 200GB Seagate Barracuda 7200.7
    Grafikkarte:
    Asus Extreme N7800GT // 256MB DDR RAM
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Fujitsu Siemens W19-1
    Gehäuse:
    Selfmade <Silent Fighter Rev.2>
    Netzteil:
    Selfmade //Ursprung LC6550 max. 550W
    3D Mark 2005:
    1Mio.
    Betriebssystem:
    Windoof XP ProfilOoSer
    Laufwerke:
    DVD Brenner usw. ;)

    Standard Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ?

    Genau.. ich kann mich nich entscheiden... hab nen AMD 64 3700+
    und such nu Lüfter folg. hab ich gefunden:

    Zalman CNPS7000B-AlCu LED


    Zalman CNPS7000A-Cu


    ZALMAN CNPS7700-CU

    Ich weiß das der letztere sehr gut is aber auch teuer :P
    Also was meint ihr ? Erfahrungen ? Andere Lüfter ?

  2. Standard

    Hallo future24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nochmal zum Mitschreiben: Lüfter ist das Teil das sich dreht und mit der Dauer laut wird. Was du suchst ist ein KÜHLER! ;)

    Da ist Zalman sicher keine schlechte Wahl allerdings ist der Preis schon wirklich etwas gesalzen.

    Mein durchaus preiswerter Alternativvorschlag wäre der Arctic Cooling Freezer 64 Pro. Hab mir so'n Teil letztens beim Händler eigentlich als "Übergangslösung" mitgenommen weil ich meinen AM2 4000+ so schnell wie möglich in Betrieb nehmen wollte, aber das Teil hat sich echt bewährt. Skythe, Sonic Tower & Co ... brauch ich ned. Bin mit dem Teil super zufrieden.

    Greets Floke

  4. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #3
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Was is an dem teuer? Der oder auch der sind nicht wirklich teuer und bieten aber eine super Kühlleistung.

    Ansonsten wär ein SI-128 empfehlenswert, allerdings ist der noch um einiges teurer und man benötigt noch einen Lüfter dazu.

  5. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von future24

    Mein System
    future24's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3700+ San Diego [Den will ich loswerden :D]
    Mainboard:
    K8N Neo4-F
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L. 3GB
    Festplatte:
    1x 200GB Seagate Barracuda 7200.7
    Grafikkarte:
    Asus Extreme N7800GT // 256MB DDR RAM
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Fujitsu Siemens W19-1
    Gehäuse:
    Selfmade <Silent Fighter Rev.2>
    Netzteil:
    Selfmade //Ursprung LC6550 max. 550W
    3D Mark 2005:
    1Mio.
    Betriebssystem:
    Windoof XP ProfilOoSer
    Laufwerke:
    DVD Brenner usw. ;)

    Cool

    An Professor Floke: Sry ;) Aber ich bin nich doof oder so ;)
    Aber den AC Freezer 64 Pro kannste dir sonst wo hin schmieren....
    den will ich loswewerden !! Der treibt meine CPU unter Last auf 59°C
    Das ist der derbe beschiss für einen AC...

    Deswegen will ich wissen welcher von den oben gennanten der beste für euch ist und das beste P/L Verhältnis bietet. @bentsch00

  6. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #5
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Die AlCu sind in der Kühlleistung nicht ganz so gut wie die Cu . http://www.geizhals.at/deutschland/a163359.html Das wäre die Beste Wahl , kannst aber getrost auch auf den 7000 oder 7700Cu zurückgreifen .

  7. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ähm muss es denn UNBEDINGT Zalman sein ? ;-)

    Ich finde es nachwievor unglücklich, dass man keine Standardlüfter verwenden kann und somit im Bedarfsfall schnell auswechseln kann...

  8. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    @Miafra:
    Wollte gerade genau das gleiche schreiben.

    @TP
    Es gehen nun mal bei einem "Kühler" eher die "Lüfter" defekt als der Kühler selbst und dann stehst du bei deinen Zalmänchen auf'm Schlauch und musst gleich einen neuen Kühler kaufen! Dann nimm besser einen guten CPU-Kühler in Verbindung mit nem leisen Lüfter und gut ist.

  9. Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ? #8
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    @MIAFRA Ich möchte dazu Anmerken das ich seit 2000 ausschließlich Zalman verwende und der erste bis heute seinen Dienst noch verrichtet , das ist eben Qualität .


Eine Gewissensfrage ? Welcher Lüfter muss her ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.