Grafikkarte kühlen

Diskutiere Grafikkarte kühlen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine Club HD4850, die im idle ganze 80° erreicht. nun habe ich vor einigen tagen eine nette anleitung gesehen, wie man den ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Grafikkarte kühlen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikkarte kühlen

    Hi,

    ich habe eine Club HD4850, die im idle ganze 80° erreicht.

    nun habe ich vor einigen tagen eine nette anleitung gesehen, wie man den standardlüfter schneller laufen lässt was eine beträchtliche temperatursenkung nach sich zieht.

    leider finde ich diese anleitung nirgendwo mehr. ich werde mir in nächster zeit einen anderen gpu-lüfter zulegen, aber bis dahin möchte ich provisorisch erstmal diese variante ausprobieren. weiss einer von euch wie man den lüfter schneller drehen lässt? :> danke schonmal

  2. Standard

    Hallo Kemikal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte kühlen #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    es gibt Programme/Tools mit denen man die Lüfterdrehzahl je nach Lastzustand/Temperatur regeln lassen kann. Funktioniert aber leider nicht bei allen Karten.

    RivaTuner oder das ATI-Tool wären hier zu nennen. Gibt bestimmt auch noch andere.

    MfG - Frank

    P.S. die Gehäusebelüftung spielt bei der Temperatur der Grafikkarte auch eine große Rolle! Wie sieht die bei dir aus?

  4. Grafikkarte kühlen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Gehäusetemperatur sieht bei mir normal aus denk ich.
    DualCoreCenter zeigt mir 37° Systemtemperatur und 40° CPU Temperatur nach 12 stunden laufzeit im idle an. ich habe auch einen zusätzlichen fan vorne eingebaut der frische luft reinbläst

  5. Grafikkarte kühlen #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Kemikal Beitrag anzeigen
    DualCoreCenter zeigt mir 37° Systemtemperatur und 40° CPU Temperatur nach 12 stunden laufzeit im idle an.
    Eine Stunde Vollast wäre aber aussagekräftiger.
    Welches Spiel läuft schon komplett im Idle

  6. Grafikkarte kühlen #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Eine Stunde Vollast wäre aber aussagekräftiger.
    Welches Spiel läuft schon komplett im Idle
    Aber bitte nur die CPU (per Prime95 bzw. CPU-Burn-in), die Grafikkarte könnte sonst ernsthafte Schäden davontragen!


Grafikkarte kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.