guter CPU Lüfter [Kühler]

Diskutiere guter CPU Lüfter [Kühler] im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab derzeit einen Volcano 9 mit dem standard Thermaltake Lüfter. Der schafft zwar über 4800 u/pm aber alles was über 3000 - 3500 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. guter CPU Lüfter [Kühler] #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab derzeit einen Volcano 9 mit dem standard Thermaltake Lüfter. Der schafft zwar über 4800 u/pm aber alles was über 3000 - 3500 geht ist unerträglich.

    Außerdem arbeiten 4 x 80 mm Lüfter von Enermax @ 2000 u/pm im Tower.

    MBM zeigt eine Temperatur im Windows von rund 35 - 40 grad an. Nach dem ich ein paar Runden Benchmark 3D Mark 2002 geht die temp doch auch bis zu 55° hoch und wie das dann aussieht, wenn ich noch bischen weiter ocen will [Athlon XP 2400+ @ 14 x 166 mhz = Athlon XP 2800+] oder der Sommer einzug findet :|.

    Würde ganz gern, wenns den nen guten Lüfter gibt, den mit dem alten austauschen. Das Problem ist eben, dass ich keine Wasserkühlung will, weil ich mich damit nicht wirklich so gut auskenne und ehrlich gesagt ist mir das auch zu teuer.

    Ein richtig guter Luft Kühler wie der SLK800 ist auch nichts, der ist war 1a dadurch, dass er aus purem Kupfer ist, aber seine rund 600 g sind mir auch irgendwie zu riskant, da ich meinen PC doch oft und viel bewege :).

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030107/index.html

    da wurden 35 Kühler vorgestellt und der Vantec Aeroflow-VA4-C7040 hat es mir besonders angetan, er ist mit 400 g relativ leicht, zeigt innovation, ist recht leise und hat eine gute Kühlleistung.

    Also sagt mir doch bitte eure Meinung zum Kühler bzw Lüfter und wenn ihr einen andren Lüfter zu empfehlen hat der wie der oben beschriebene Vantec Kühler ist und dabei nicht viel mehr als 60 € kostet, dann postet ihn doch bitte ebenfalls :).

    [Ach mein Alpha PAL 8045 geht leider nicht auf mein ASUS A7N8X :/, falls jemand intresse hat, einfach per email melden oder auch hier :)]




    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guter CPU Lüfter [Kühler] #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab dein thread mal verschoben, es hat ja eher mit CPU Kühler zu tun!

    zum thema keine ahnung sry, hab keinen Lüft Kühler mehr

  4. guter CPU Lüfter [Kühler] #3
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    dann nimm doch ein slk 800 oder 900u zum verschrauben hinterm mobo...
    geht gut... :bj

  5. guter CPU Lüfter [Kühler] #4
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne mit Montage am Mainboard hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht !

    Ich möchte doch lieber einen schnell montierbaren Kühler, trotzdem danke :)

    Weiter posten plz :).



    MfG Jab

  6. guter CPU Lüfter [Kühler] #5
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Du verkaufst also deinen Alpha?
    Der muss da aber drauf passen....

  7. guter CPU Lüfter [Kühler] #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie wärs mit nem Globalwin TAK 58 oder TAK68??? Kenn mich aber nicht so genau aus, also hab ich keine Ahnung, ob er wirklich leise ist.

  8. guter CPU Lüfter [Kühler] #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    der vantec sieht nicht schlecht aus!
    alternativ könnte man noch den titan ttc-d5tb (f/cu) nehmen.
    der ist allerdings nicht der leiseste. wenn du dir aber zu dem kühler noch einen leiseren lüfter dazukaufst (zb noiseblocker S3)... wäre ne gute lösung denke ich.

    allerdings solltest du vielleicht doch einen vollkupferkühler nehmen, wenn du beabsichtigst ihn zu übertakten. und was das ans mainboardschrauben angeht, das dürfte doch nicht so schlimm sein.
    ich denke, dass du mit einem slk 800/900 zum schrauben + dem S3 lüfter eine gute wahl treffen würdest.

    kühler (slk):link
    kühler (titan):link
    lüfter (S3):link

    alternative wären auch noch die special editions von noiseblocker hier (die ersten drei)

    entscheiden musst du dich letztendlich selber...

    cya, crappo

  9. guter CPU Lüfter [Kühler] #8
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich weis ja nicht aber der Noiseblocker schafft ja grade mal bis zu 2600 u/pm :|.

    Also ich hatte den Alpha PAL 8045, den montiert man auch am Mainboard und ich hatte nur Ärger. Die Mutern am Mainboard ist dauernd durchgedreht und beim wieder abmontiern hat alles geklämmt und ich musste mehrmals die Zange zur Hand nehme und ich bin froh das mein Mainboard die action überlebt hat, wenn auch die Garantie weg ist, da ich den Sockel beschädigt habe :/.

    Also der SLK ist doch einfach zu schwer wenn man ihn nicht am Mobo festschraubt denke ich.



    MfG Jab


guter CPU Lüfter [Kühler]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.