Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht

Diskutiere Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; bei meinem asus gibts da ne bios-option die man disablen kann... kommt manchmal dazu, dass lüfter zu langsam laufen und die boards das als stillstand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #9
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    bei meinem asus gibts da ne bios-option die man disablen kann...

    kommt manchmal dazu, dass lüfter zu langsam laufen und die boards das als stillstand werten :bj

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #10
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hi , also der Lüfter ist an einer Fanmate angeschlossen und sitzt auch richtig drauf ! Der große Kühler
    von Zalman 7000 läuft nur mit 2020U/min den Kühler den ich vorher drauf hatte Zalman 5100 lief mit über 3000U/min ! Wo kann man das den einstellen im Bios ? Ich habe das KT3 Ultra Aru ? :8 Weil das TaTüTaTa jedesmal beim Hochfahren nervt ! Oder kann es sein das der CPU nicht richtig sitzt ??
    Aber kann ich mir nicht vorstellen weil sonst würde er mir ja wohl irgendwann Problem zeigen oder weil die Temps absolut in einen Top Wert haben !Falls ihr noch weitere Lösungen habt wäre toll !
    Mfg Ron

  4. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #11
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Hallo!

    Falls Du es doch noch nicht selber herausgefunden hast: Den Warnton für den Lüfter kannst Du im BIOS abstellen. Dazu musst Du im PC-HEALTH STATUS die CPU FAN DETECTION deaktivieren.
    Die Werte sind ja OK, aber die habe ich auch mit einem Boxed-Lüfter. Allerdings steckt alles in einem Aluminiumgehäuse mit einer erstklassigen Gehäusebelüftung. Außerdem arbeitet dort ein XP 2400+ auf dem Mainboard, was Du auch besitzt. Übertaktet habe ich aber nicht.
    Morgen kommt eine Lüftersteuerung rein. Mal schauen, wie leise der Boxed-Lüfter auf 7 Volt erst ist... :2

    MfG

  5. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Einsatz eines Adapter von 6 auf 8cm gemacht. Das mag aber auch dara liegen, dass der Adapter auf einem Alpha Pal 6035 verbaut wurde und der Lüfter für den Alpha ja bekanntlich saugt.
    Auf dem Adapter hatte ich einen Enermax mit Poti zur Drehzahlregulierung laufen. Daher konnte ich die Geräusche bei gleicher bzw. besserer Kühlung deutlich reduzieren.

    Viele Grüße

    Achim


Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.