Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht

Diskutiere Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :7 Hi , ich wollte mal Fragen was ihr so für Erfahrungen mit Adaptern gemacht habt ??Ich hatte mir vor kurzem einen Adapter von Revoltec ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hi , ich wollte mal Fragen was ihr so für Erfahrungen mit Adaptern gemacht habt ??Ich hatte mir vor kurzem einen Adapter von Revoltec (Plastik) geholt von 60 auf 80mm und dazu einen Enermax 80Kühler mit Fanmate . :cf Doch als ich den dann gegen meinen alten Kühler Zalman 60mm getauscht habe war ich ziemlich enttäuscht über die Kühlung !Sonst hatte mein Zalman Kühler 5100 mit 60Lüfter meinen CPU 2700+ bei Normallast mit 47°C gekühlt bei 4850U/min , der Enermax 80mm mit Revoltec Adapter 3200U/min wird er 53°C warm :dc Jetzt weiß ich nicht ob vielleicht nur der Adapter Schrott ist weil er eine Höhe von 25mm hat und ich jetzt einen gesehen habe aus ALU mit nur 14mm Höhe ! Falls da jemand mit Erfahrung hat würde ich mich freuen - weil ich nicht alle Lüfter und Adapter ausprobieren möchte !Schon mal besten Dank für eure Antworten und Anregungen :co Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Diese Adapter sind in aller Regel nicht wirklich empfehlenswert. Oftmals verwirbeln sie die Luft und sorgen obendrein dafür das Hotspots entstehen.

  4. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #3
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 welche Erfahrungen hast du denn gemacht ?? Und was sind Hotspots ?? oder nur hören sagen ??
    Mfg Ron

  5. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ja, ich habe "damals" mehrere Adapter mit unterschiedlichsten Bauformen auf diversen Kühlern ausprobiert und alle Ergebnisse waren schlechter als mit den jeweiligen Originallüftern. HotSpot = Heisser Punkt! Durch die ungewollten Luftverwirbelungen wird nicht überall dort gekühlt wo es nötig wäre, speziell im Zentrum über dem DIE wirds dann stellenweise richtig heiss.

    Ich würde Dir jedenfalls einen neuen Kühler empfehlen, oder aber Du lebst weiterhin mit Deinem 60er Lüfter und vermutlich einer Menge Lärm.

  6. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #5
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hi , also so laut ist der Zalman nicht der liegt so bei 34db da ich neuere Kühler kenne die lauter sind und schlechter Kühlen ! Ich werde mal versuchen den Zalman 7000 zu verbauen , nur bei dem habe ich an einer Seite Probleme mit einer Halterung die stößt gegen die Kondensatoren ! Ich habe jetzt aber gelesen das man die Halterung ein wenig kürzen kann , dann müßte er auch bei mir rein passen. :bj Schade das so wenige hier geantwortet haben - die scheinen sich wohl immer nur neue Kühler zu kaufen aber nicht selber etwas ausprobieren zu wollen :cd Naja dann werde ich mal sehen wie gut der 7000 meinen XP 2700+ kühlt ! Mfg Ron

  7. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Yo, bei einigen Boards reicht es wenn man das vordere Loch an dem Blech wegdremelt. Zur Info die meissten SLK-Kühler haben in Tests meist besser abgeschnitten als der Zalman, zumal der Zalman sehr schnell zustaubt und keine freie Lüfterwahl bietet.

    Edit: Apropos Lautstärke Deines 60er Lüfters. Er mag mit 34dBA noch relativ leise sein, doch ich z.B. empfinde die Geräusche eines 60ers subjektiv nerviger als die eines 80ers/92ers bei gleicher dBA Zahl.

    Je kleiner, je schriller... so empfinde ich es jedenfalls. Am nervigsten finde ich diese Mini Northbridge- und Grafikkartenlüfter, die fliegen bei mir immer sofort raus. ;-)

    Ich pers. kann eher auf lange Sicht einer Bohrmaschine mit 50dBA lauschen als einem Zahnartztbohrer mit der gleichen Lautstärke und das liegt net daran das ich Panik vor den Zahnartztbohreren haette. :ek

    Aber wenn Du an Deinen Lüfter gewöhnt bist und er noch ordentlich kühlt...

    ... NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! :cu

  8. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #7
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :2 Hi , ich habe jetzt endlich den Zalman 7000 AL/CU drinnen mußte nur mit meinem Dremel eine Halterung kürzen und er paßt Super rein . :ch Mann war ich erstaunt wie Leise und Super der meinen XP2700+ jetzt kühlt ! Ich habe jetzt bei Normal: CPU 43°C System 35°C und bei Last CPU 47°C System 38°C :bj Das ist der absolute Wahnsinn wenn ich bedenke das da einen Unterschied vom besten Ergebnis vom 60Durchmesser Zalman 5100 von 7-10°C und der ist Top Leise so 20-25db und ich habe ihn noch nicht voll aufgedreht er läuft jetzt bei 2020U/min und geht bis 2400U/min . Da ich mein Enermax Netzteil auch noch Regeln kann was ich auch gemacht habe , habe ich jetzt wirklich einen Top Lüfter :ch Den Adapter für den 60 auf 80 Lüfter habe ich gleich mal entsorgt weil der hat ja echt garnichts gebracht :cb für deine tolle Antwort ! Aber ein kleines Problem habe ich da noch beim Hochfahren vielleicht kannst du mir da noch weiter helfen ?! Er zeigt mir beim Hochfahren jetzt ein schrilles TaTüTata an und schreibt CPU Fan isnt running ! Shutdown now J/N wenn ich auf J drücke fährt er hoch als ob nichts sei - aber er läuft auch einwandfrei - wie bekomme ich diese Anfrage beim Hochfahren wieder weg ???
    Mfg Ron

  9. Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Lüfter am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen?


Was habt ihr für Erfahrungen mit Adaptern gemacht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.