Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt?

Diskutiere Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen. Dabei kam mir dann die Frage, wo ich die Pumpe der WaKü am besten unterbringe. Laut ...



 
  1. Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen. Dabei kam mir dann die Frage, wo ich die Pumpe der WaKü am besten unterbringe. Laut "Einbauanleitung" soll es ja nicht besonders gut sein, näher als 0,5m an die Festplatten heranzugehen (Magnetfeld und so). Wobei ich den halben Meter etwas übertrieben finde.

    Das dumme daran ist, dass genau unter den HD's der günstigste Platz für die Pumpe wäre.

    Wo habt ihr denn eure untergebracht? Und gibt es irgendwelche Erfahrungen zu den Beeinträchtigungen bzgl. Magnetfeld des Pumpenmotors?

  2. Standard

    Hallo josch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi ich habe die pumpe über meinem NT gehabt und aktuell über meinen optischen Laufwerken.

    aber es gibt ja auch neustens eine "schutzhülle" für die kleine Eheim pumpen, die soll die elektromagnetscihe strahlung absorbiern und die laufruhe unterstützen

  4. Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    ...und leider die Leistung der Pumpe beeinträchtigt (die "Schutzhülle")! :ae

    Meine Pumpe steht über den NT, allerdings habe ich auch etwas Geld in ein "ordentliches" Case mit viel Platz investiert (YY B0420X)! :9 :4

    In Rechner N°.2 (Standard-CS601) stand die Pumpe (sowohl die 1046 als auch die 1048) allerdings auch vorne unter dem HD-Käfig und keine Platte hat sich beschwert... :ad

  5. Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Meine Eheim 1046 steht in meinem kleinen Midi-Tower vorne unter dem HD Käfig und da sind noch knapp 5cm bis zu meinen beiden IBM Hdds. Beschwert hat sich noch keine HD darüber und datenverluste gabs auch noch keine, schließlich sind HDs die bestabgeschirmtesten drives im PC.
    Mach dir also nicht soviel sorgen um den Platz der Pumpe.

  6. Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt. Evtl. kann ich sie ja auch über dem NT einbauen.

    Danke.


Wo habt ihr eure Pumpen hingestellt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo am besten aquastream xt einbaulage

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.