Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ja, nur du kannst das case ja beispielsweise so bauen das es nicht auffällt, das dort ein "loch" ist... bist du handwerklich begabt? wenn ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Was haltet ihr davon? #17
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ja, nur du kannst das case ja beispielsweise so bauen das es nicht auffällt, das dort ein "loch" ist... bist du handwerklich begabt?

    wenn ja dann würde ich mal eine skizze machen bzw eine 3d ansicht oder ein video in cinema 4d um es verständlicher zu machen...

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was haltet ihr davon? #18
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    nun ja - ob ich handwerklich begabt bin... ich hab zumindest an meinem jetzigen das ein oder andere verändert (inkl. Case-cut - irgendwo hier in der Gallery müssten auch noch Bilder davon rumgeistern). Handwerkliche Begabung hin oder her - bei sowas brauch man vorallem Durchhaltewillen, damit kein halbfertiges Case nachher wo rumsteht. Und Willen hab ich und zugang zu viel tollem Werkzeug :-)

    Allerdings muss ich gestern, dass es zwar ein gute Thermik hätte, aber es wäre nach wie vor ein Tower... verstehst Du was ich meine?
    Wenn ich mich schon an ein Case mache, dann auch eins, das sich von den üblichen Formen abhebt.
    Wobei ich deine Idee trotzdem gerne durchspiel - wer weiss ob ich das nicht in meinem derzeitigen Case noch mache :-)

  4. Was haltet ihr davon? #19
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ok. ich mache dann erst einmal eine 3d darstellung in cinema 4d, allerdings erst morgen...

  5. Was haltet ihr davon? #20
    Junior Mitglied Avatar von oskar

    Standard Luftverwirbelung

    Also, ich hab mir da auch schon so Gedanken gemacht mit meiner neuen Kiste, von wegen Luftverwirbelungen und so. Die Idee mit den senkrechten Karten ist schon richtig, nur leider sehr schwer realisierbar (Kabelanschlüsse!).
    Durch einen CPU-Lüfter, der die Luft über den Kühler in Richtung Board bläst, entsteht vermutlich das größte Chaos (Luft kann am Board nicht weiter und verteilt sich nach allen Seiten). Das ist vielleicht zur Kühlung der Board-Teile gut, aber für die Luftzirkulation sehr schlecht.
    Da ich ein passiv gekühltes (NB) Board benutze, auf dem die CPU oben, aber noch vor dem Netzteil sitzt, will ich einen CPU-Kühler verwenden, der die Luft vorn ansaugt und direkt nach hinten rausbläst (eventuell mittels Gehäuselüfter). Nun würde aber das Netzteil die warme Luft zwischen CPU-Kühler und Gehäuselüfter ansaugen. Also dachte ich, dreh ich das Netzteil rum (unterer Lüfter nach oben). Über dem Netzteil ist nämlich noch Platz mit Luftöffnungen nach hinten im Gehäuse (Silentmaxx St-11).
    So, denke ich, entstehen am wenigsten Verwirbelungen.
    Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
    Was haltet ihr davon?

    Gruß, Oskar

  6. Was haltet ihr davon? #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wie wärs damit http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3159 für die CPU?!? Damit hättste erstens das Problem mit den Verwirbelungen weg und zweitens wär die größte Wärmequelle im Rechner praktisch komplett ausgeschaltet, auch das Netzteilproblem erledigt sich damit...
    --> Wenn, dann würd ich das SO machen mit Deiner Idee!

  7. Was haltet ihr davon? #22
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    das wäre meine idee... zwar nich schön aber muss ja auch nich.. soll ja nur zum verständniss dienen



    hatte jetz keinen bock mehr weiter zu machen ^^

    nt hd`s und laufwerke könnte man ähnlich wie sonst anordnen wenn ich langeweile hab mach ich das nochmal alles ordentlich ^^

  8. Was haltet ihr davon? #23
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Der Tower würde so aber nach hinten umkippen! Da müsste man noch hinten was dranbasteln , damit das nicht umkippt!

  9. Was haltet ihr davon? #24
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    rofl... falls du`s nicht siehst: die seitenteile sind komplett, das heisst unten ist eine ebene, außer hinten und zur not kann man in der mitte noch zusätzlich einen fuß montieren

    edit:

    außerdem hab ich beim rendern die linke tür ausgeblendet... rechts siehst du es durch...


    edit:

    hier extra nochmal für dich mit seitenteil



Was haltet ihr davon?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.