Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen???

Diskutiere Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollt mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Peltier-Elementen? Ich hab nämlich vor, vielleicht eins in meine WaKü irgendwie einbauen. Hat das schon mal jemand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #1
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Beitrag Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen???

    Ich wollt mal wissen ob jemand Erfahrungen mit Peltier-Elementen? Ich hab nämlich vor, vielleicht eins in meine WaKü irgendwie einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht?

  2. Standard

    Hallo DjEimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee das taugt nix... damit die wirklich gut kühlen müssen sie selbst viel zu stark gekühlt werden bzw. werden viel zu heiß. Das sind Stromfresser der unnützen Art.

  4. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #3
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    Peltier-Elementen
    was isn das? *dummfrag*

  5. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    SF !!!!!!!!

  6. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ein Peltierelement besteht in der Regel aus zwei Kupferblöcken die miteinander verlötet werden. Fließt Strom hindurch erwärmt sich die eine Seite und die andere kühlt sich ab. So kann man Temperaturen von ca. 0 Grad erreichen, allerdings nur in der Theorie, denn die heisse Seite muss extrem gekühlt werden damit die kalte Seite solche Temperaturen erreichen kann.

  7. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    Ein Peltierelement besteht in der Regel aus zwei Kupferblöcken die miteinander verlötet werden. Fließt Strom hindurch erwärmt sich die eine Seite und die andere kühlt sich ab. So kann man Temperaturen von ca. 0 Grad erreichen, allerdings nur in der Theorie, denn die heisse Seite muss extrem gekühlt werden damit die kalte Seite solche Temperaturen erreichen kann.
    thx für die antwort AMD! :)

    @ carne...

    hab grad net drangedacht, aber das nächste mal denk ich dran :beerchug:

  8. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #7
    Newbie Avatar von Accura

    Standard

    Pelztiere sind an sich ganz lustige Dinger, jedoch futtern die reichlich Strom.
    Man sagt, um die Dinger gut betreiben zu können braucht man zwei Netzteile, also wenn du´s dir leisten kannst und ne Wakü hast, denk drüber nach. Weiterhin musst du dir sicher sein, dass du gut isolieren kannst, denn ansonsten gibt deine CPU garantiert demnächst auf.

    Sonst noch viel Erfolg.

  9. Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen??? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Wieso gut isolieren? Kondenswasser? Bei wieviel Grad entsteht es?


Hat schon jemand erfahrung mit Peltier-Elementen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.