Wo ist eine HD am wärmsten?

Diskutiere Wo ist eine HD am wärmsten? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Gehe ich recht in der Annahme das eine HD an der Unterseite wärmer wird, als an der Oberseite und dort eher gekühlt werden muß? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wo ist eine HD am wärmsten? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Gehe ich recht in der Annahme das eine HD an der Unterseite wärmer wird, als an der Oberseite und dort eher gekühlt werden muß?

    thx

    junkworld

  2. Standard

    Hallo junkworld,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo ist eine HD am wärmsten? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so seh ich das auch :1

  4. Wo ist eine HD am wärmsten? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wollte nur auf nummer sicher gehen... :9

    danke!

  5. Wo ist eine HD am wärmsten? #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die Platten stecken in Alu-Spritzgußgehäusen. Eine lokale Erhitzung zu ermitteln könnte ein wenig schwer werden, da das Gehäuse die Temps sofort weiterleitet.

    Gruß

  6. Wo ist eine HD am wärmsten? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    naja, ich dachte halt auch an die platine! und die is unten

  7. Wo ist eine HD am wärmsten? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Schon mal drangefaßt? Wenn ich bei meiner Maxtor oben drauf fasse ist es heißer als an der Platine. Wenn sie lang genug lief, sind beide Seiten gleich warm.

    Naja, verschiedene Platten, verschiedene Temps.

    Gruß

  8. Wo ist eine HD am wärmsten? #7
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Am heißesten wird eine Festplatte immer am Motor, auch wenn man es vielleicht von außen nicht so leicht bemerkt.

  9. Wo ist eine HD am wärmsten? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab die wd800bb hd. mir geht drum wo ich die am besten (mit ner anderen alten kleinen hd) zusammen in nen 3er festplattenkäfig einbaue. davor sitzt dann der lüfter (chieftech case).


Wo ist eine HD am wärmsten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.