hdd kühler

Diskutiere hdd kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ich euch kenne wisst ihr bestimmt was: Also ich will versuchen die kühlung meiner Festplatten zu verbessern: Tja ich bin auf diesem gebiet ein ...



 
  1. hdd kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard hdd kühler

    Wie ich euch kenne wisst ihr bestimmt was:

    Also ich will versuchen die kühlung meiner Festplatten zu verbessern:
    Tja ich bin auf diesem gebiet ein ziemlicher newbie.
    Also ich hab zur zeit 2 ide Festplatten drin eine samsung mit 160 und eine seagate mit 120.
    Die beiden Festplatten kühler werden ziemlich heiß
    Ich versuch mal zu erklären wie ich diese zur zeit eingebaut habe:
    Die Festplatten sind zur zeit in einem rahmen verbaut der ähnlich wie ein cd laufwerks schacht aussieht.
    Ungefähr so:
    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...atzrahmen.html
    Nur dss bei mir genau 2 Festplatten platz haben.
    Die Festplatten liegen also fast direkt übereinander und haben an den seiten oben seiten unten je 2mm platz.
    Was kann ich da machen die platten werden wirklich heiß. Die 160gb Festplatte hat schonmal surrende geräusche von sich gegeben nicht normales betriebsgeräusch.Nachdem ich meine 120 gb festplatte ausgebaut habe war sie ruhig und kühler.

  2. Standard

    Hallo zierroff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdd kühler #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Falls Du da kein Kühler reinbekommst (bei manchen Gehäusen kann man ein Lüfter vor die Platten setzen), wäre vielleicht auch ein anderes Gehäuse ratsam. Wer mit einem Chieftec CS-601 die Platten wärmer als handwarm bekommt, macht da was falsch (habe 2 Maxtors und eine WD-Raptor im Käfig, die Dinger machen gut Wärme), denn im Laufwerkskäfig ist eine Halterung für einen 80er Lüfter (kann gedrosselt sein)...
    Ein Lüfter ist eh bei Platten ab 7200U/min Pflicht, spätestens dann, wenn man 2 Stück oder mehr hat...


hdd kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.