Zu heiß...

Diskutiere Zu heiß... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Äähhh, hört sich vielleicht blöd an, aber woran erkenn ich, dass der Kühler richtig eingebaut ist, geht doch irgendwie nur wenn er richtig auf dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Zu heiß... #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Äähhh, hört sich vielleicht blöd an, aber woran erkenn ich, dass der Kühler richtig eingebaut ist, geht doch irgendwie nur wenn er richtig auf dem Sockel sitzt, oder?

    Außerdem würde doch sonst der Kühlkörper auch nicht heiß???

    :ac :ac :ac

  2. Standard

    Hallo XP1700,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zu heiß... #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Kühler hat auf einer Seite eine Ausparung, diese muss exakt auf die des Sockels passen....

    Blöd zu beschreiben irgendwie...

  4. Zu heiß... #19
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zum Thema richtig herum aufsetzen:
    Der Kühler hat wie alle eine kleine Stufe drin, die muss in Richtung des Sockelscharniers zeigen, also in Richtung der Erhöhung am Sockel.
    Sonst sitzt er auf dem Sockel auf und ist verkantet. Dann kühlst Du nur einen Teil der CPU.
    Sehr gut ist das erklärt auf der Herstellerseite http://www.arctic-cooling.com/arctic/insta...tion_athlon.pdf (Punkt 3!!!).

    Und bei Dir muss irgendwas nicht korrekt sein. Unter http://www.dark-tweaker.com/arcticcooling-ssp-3.htm findest Du einen Test, wo die einen XP1700 (also so wie Deinen) mit 47 Grad betreiben können.
    Aber bereits bei einem XP2200 scheitert der Test. Also meine schlechte Ansicht zu dem Kühler ist wieder bestätigt worden.

  5. Zu heiß... #20
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Noch eine kleine Anmerkung zu dem Kühler: Aufgrund der schlechten Testergebnisse in o.g. Test hat der Hersteller gegenüber Dark-Tweaker folgende Erklärung gegeben:
    "2 Tage später: Die 2600+ kommen aus einer Berechnung einer unter idealen Umständen und der vollen Ausnützung der spezifizierten Temperatur noch kühlbaren CPU. Die wurde unsererseits bisher ungenügend kommuniziert, was wir aber wie gesagt verbessern werden. Wir werden für diesen Kühler als maximale CPU einen XP 2100+ empfehlen.
    Die Berechnung hat auf alten Angaben von AMD bestanden. Leider kam mit dem Thoroughbred alles anders als erwartet/angekündigt (höhere Spannung, niedrigere Grenztemperatur, noch kleineres DIE)."
    Ebenfalls im Test nachzulesen.

  6. Zu heiß... #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    88 °C .... ich würd meinen PC auf keien Fall mehr einschalten ....
    Ich hab auch das K7S5A mit nem XP1800+ und nem billigen Titan Lüfter ...
    bei mir erreicht die CPU Temp grad mal unter Volllast 58 °C ...
    Ich hab bissel an meinem Board gemoddet und les die Temp über die XP Diode aus nicht über den Sockelfühler (der zeigt bei mir 47°C an)
    Nimm doch nochmal den CPU KÜhler ab und setz ihn neu auf ...

    Greez Yogi

  7. Zu heiß... #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich danke Euch allen !!!

    Mann, bin ich blöd.... :ac

    Der Kühler war wirklich verkehrt herum drauf...

    Muss dazu sagen, als ich den beim Händler kaufte und gefragt habe ob ich was beachten muss, sagte der nur, "das Einzige ist dass er gerade drauf sitzen muss, sonst gibts nix zu beachten...." RIESENA...

    Habe jetzt nach 30 Minuten Vollast (noch mit offenem Gehäuse)
    48 Grad lt. Sandra....

    Nochmals Thanx hier an alle!!!

    :1 :bj

  8. Zu heiß... #23
    Mitglied Avatar von Mario2002

    Standard

    Mensch, macht den Super Silent nicht schlecht.
    Hab den selber schon seit 2 Monaten drauf auf meinem 1700+ und der kühlt wirklich einmalig.
    Auf Testergebnisse geb ich gar nichts, selber testen st immer noch besser.
    Es muß nicht immer das teuerste sein.

  9. Zu heiß... #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Freud mich das du dein Problem gefunden hast :9


Zu heiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.