Wie heiß darf ein CPU werden?

Diskutiere Wie heiß darf ein CPU werden? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da hat jeder seine eigene Meinung aber im Sinne eines stabilen Systems und einem langen Leben meiner CPU würde ich meinen Rechner nicht mit mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Wie heiß darf ein CPU werden? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da hat jeder seine eigene Meinung aber im Sinne eines stabilen Systems und einem langen Leben meiner CPU würde ich meinen Rechner nicht mit mehr als 50 Grad mehr einschalten. Vor allem weil das selbst mit einer günstigen Luftkühlung kein grosses Problem ist die CPU unter 50 Grad zu bekommen.

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie heiß darf ein CPU werden? #10

    Standard

    mhhhh......

    also mein rechner zerstückelte die gfx immer und fuhr sich elleine runter.
    bis ich endlich nach langer zeit dahintergekommen bin, wo der fehler lag, stellte ich fest das im bios folgendes eingestellt war "shut down @ 60 C°"
    (CPU)

    nach dem das deaktiviert war und der rechner ein paar stunden auf dem balkon stand :) habe ich die begrenzung rausgenommen.

    ....allerdings muss ich sagen das das arbeiten mit flash, bruce oder 3Dstudio max in verbindung mit einer matrox parhelia bei einer cpu temp von 58-60 C° nicht wirklich gut funktioniert!

    mittlerweile habe ich durch einsatz eines 2 ten gehaüse-lüfters eine cpu tem von c.a. 30 C°! ... und nun lässt sich auch wieder vernünftig arbeiten!

    gruß
    michael

    www.experience-design.org

  4. Wie heiß darf ein CPU werden? #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meine CPU (1700+):

    IDLE: 51 Grad
    Last: 55-60 Grad

    Hab nie Probleme gehabt!!!

  5. Wie heiß darf ein CPU werden? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    oh mann... ich hab noch so einen richtig guten PIII 800EB (133FSB <- standart :)

    im case hab ich zusätzliche zwei lüfter, und mein Prozzi ist nach 12 Std. laufzeit knapp 40°C "heiß"... probs hatt ich noch nie... mal sehen was denn der ClawHammer machen wird...


Wie heiß darf ein CPU werden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.