Hilfe! brauche wohl ne WaKü...

Diskutiere Hilfe! brauche wohl ne WaKü... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mit dem Netzteil hast du wohl recht. Seasonic ist zwar sonst nicht schlecht, aber die 380W scheinen wirklich nicht zu reichen, obwohl ich den Stromverbrauch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Hilfe! brauche wohl ne WaKü... #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit dem Netzteil hast du wohl recht. Seasonic ist zwar sonst nicht schlecht, aber die 380W scheinen wirklich nicht zu reichen, obwohl ich den Stromverbrauch mit Hilfe von Wasserkühlung für PC: Energieverbrauch berechnen auf nur ca. 300W ausgerechnet habe.

    Aber das mit dem Asus-Board gelieferte Tool PC Probe II meldet jetzt mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit den Spannungen, meistens Vcore oder auch mal die 3,3V, die ganz kurz auf 0V abschmieren. Das ist doch nicht normal, oder?

    Einen big Tower will ich aber auf keinen Fall. Ist mir zu schwer und zu klobig. Das kleine Ding wiegt fast nichts und sieht super aus, das ist aber schon alles. Sonst bin ich nicht wirklich damit zufrieden. Wenn man z.B. eine Steckkarte ein- oder ausbauen will, muss man doch tatsächlich das Netzteil demontieren und mit einer Hand hochhalten, während die andere an der Karte fummelt bzw. die Slot-Schraube reinfieselt... Wenn man das nicht will, muss halt der Mainboard-Schlitten rausgezogen werden, nachdem man das Board von allen Kabeln abgenabelt hat. Umständlicher geht's wirklich nicht...

    Aber es muss halt leicht und transportabel sein für meine Zwecke. Es wiegt mit nicht wenigen Innereien noch nicht mal so viel wie ein leerer Big Tower aus Stahl, einfach geil!

  2. Standard

    Hallo kjuu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! brauche wohl ne WaKü... #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    auch wenn die temps gesunken sind würde ich

    a) ein neues Netzteil kaufen, Markengerät um die 500watt
    b) Nen Chieftech bigtower besorgen, die Festplatten dürften da drin auch kühler laufen
    Häääääh??? Was soll er mit 500 Watt? Ausser den Wirkungsgrad zu versauen... die 380 Watt reichen für das System mehr als locker! Lass dir blos nicht so einen Unsinn auf die Nase binden Herr Q... kjuu...Kuh...

  4. Hilfe! brauche wohl ne WaKü... #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, Mr. Tobi, das hab ich mir eben auch gedacht, dass das reichen sollte, der Überschuss geht wahrscheinlich nur als unerwünschte Abwärme raus.

    Aber die Spannungsprobleme mit Vcore und 3,3V geben mir schon zu denken. Oder kann man das vernachlässigen?

    Im Spannungs-Log steht dann z.B.
    05:05 pm Vcore Spannung unnormal, 0,02 V
    05:05 pm Vcore Spannung normal, 1,22 V

    Wenn die Popup-Warnung erscheint und ich schau auf die Spannungs.anzeige, ist schon wieder alles ok. Es scheint sich um Sekundenbruchteile zu handeln, wo die Spannung plötzlich zusammenbricht und sich sofort wieder aufbaut, ohne besondere Belastung, auch im Leerlauf.

  5. Hilfe! brauche wohl ne WaKü... #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard

    ...auslesefehler?!?!?

  6. Hilfe! brauche wohl ne WaKü... #13
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Das Seasonic ist sogar schon überdimensioniert. Da würden denke ich mal auch 250W reichen. Hast ja immerhin ne integrierte Graka. Nur solche "kleinen" NTs gibts ja heute kaum noch. Das NT würde ich auf jeden Fall behalten.

    @Abuu was auch immer

    Seasonic keine Marke? Auf welchem Planeten lebst du? Auf dem "OCZ/Corsair = Marke weil teuer" oder auf dem "LC-Power = Marke weil billig und jeder Idiot hats" Planeten?


Hilfe! brauche wohl ne WaKü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.