Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung

Diskutiere Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wollte einen Scythe MINE SCMN-1000 zur Kühlung auf meinen AM2 64bit X2 3800+ setzen (natürlich mit Wärmeleitpaste). Es ließ sich nur eine Klammer oben ...



 
  1. Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung

    Hallo,

    wollte einen Scythe MINE SCMN-1000 zur Kühlung auf meinen AM2 64bit X2 3800+ setzen (natürlich mit Wärmeleitpaste). Es ließ sich nur eine Klammer oben voll einrasten, die untere ließ sich nur etwas festziehen. Die Temperaturen im BIOS waren bei 47°. Das ist für meinen Geschmack doch zu hoch, wie sehr ihr das?

    Heute hab ich den Kühler abgenommen, CPU und Lüfter von der Wärmeleitpaste befreit und habe nochmal "trocken" versucht, ob da nur etwas unglücklich verharkt war oder so, aber es ging wieder nur so, dass eine Klammer fest angezogen werden konnte.

    Vielleicht habe ich auch nur Angst etwas kaputt zu machen, aber glaube, dass die "Gewalt" zuviel wäre damit beide Clips voll einrasten.

    Was jedoch Fakt ist: An der Halterung rund um den Sockel gibt es oben eine Nase, unten eine Nase, an den Clips des Kühlers gibt es pro Seite allerdings 3 Nasen. Es fehlen also an der Halterung am Board 2 Nasen. Die eine Nase, die in der mitte sitzt, wird jedoch vom Clip umfasst, sodass man das so fest anziehen kann, dass der Kühler stabil sitzt, auch wenn nicht beide Hebel von umgelegt und eingerastet sind, sondern nur einer von beiden.

    Was sagt ihr dazu? ist das bedenklich? Die "hohe" Temperatur gab mir doch sehr zu denken.

    Soll ich das nochmal so draufsetzen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Ich habe das ASUS M2N-E AM2 Motherboard.

    "Included in the box with the mine was another smaller box that contained all the hardware for various installs on several types of sockets including the new AM2. "
    http://www.thinkcomputers.org/index....&id=411&page=2

    "One thing to note about the Mine is that it also fits the new AM2 socket, but alas, I'm not that good to get one of those for review apparently..."
    http://www.scytheusa.com/product/cpu...00_detail.html

    Sythe:
    http://www.scythe-usa.com/support/su...cpusup007.html

    Mein Retentionmodul sieht so aus:

  2. Standard

    Hallo elPiccolo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke euch für die Hilfe! :D
    Thema geklärt, beide Clips voll angezogen, 33° CPU Temp. im HardwareManager@Bios. :)


Hilfe bei Sycthe MINE SCMN-1000 Anbringung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.