Hilfe: Wakü undicht

Diskutiere Hilfe: Wakü undicht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; An den Push-Up-Schlauchanschlüssen vom CPU-Kühler von meiner Wakü tropft Wasser raus. Ich denke mal das kann daran liegen das ich zu viel Wasser in den ...



 
  1. Hilfe: Wakü undicht #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard Hilfe: Wakü undicht

    An den Push-Up-Schlauchanschlüssen vom CPU-Kühler von meiner Wakü tropft Wasser raus. Ich denke mal das kann daran liegen das ich zu viel Wasser in den Kreislauf geschüttet habe weil sich das Wasser ja ausdehnt wenn es warm wird. Von ganz alleine können ja die Schlauchanschlüssen nicht undicht werden oder ??

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe: Wakü undicht #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    für sowas haste ja nen ausgleichsbehälter "oder nicht?"
    von alleine werden die normalerweise nicht undicht.
    ABER du solltest jedesmal wenn du drann rumschraubst die länge ganz genau gerade abschneiden die im anschluß setck (jedenfalls die stellen die vom anschluß verkratzt sind).
    dann dürfte auch nix tropfen.

  4. Hilfe: Wakü undicht #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    so großartig dehnt sich Wasser nicht aus dass es für das tropfen verantwortlich sein könnte. Plug und Cool ANschlüsse sind mir eh sehr suspekt. Wenn du die Schläuche nicht gerade geschnitten hast kann es auch passieren wie eagle schon sagte

  5. Hilfe: Wakü undicht #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab auch plug and Cool anschlüsse... (Asetek Dual)

    die sind 1 a! Lanpartytransportfit und machen keine Probleme. Bei älteren Sets waren sie etwas anfälliger, sind mittlerer weile aber überarbeitet.

    Ich würde als aller erstes "teure Hardware" sichern und sie "ausbauen" so hart es ist und einfach "Leaktesten" also auf undichte stellen Prüfen und Handhabungsmethoden abwiegen bis alles ok ist und dann sicher einbauen.


    Sry.

    Das is hart ich weiss.
    Achso:

    hast du eventuell die Schläuche gewechselt? Ist das eventuell ein Komplettset?
    Habe gehört das bei diversen Herstellern die Schlauch dicke um 0,xx% variierte und es deswegen zu undichten Stellen kam. (evtl vergleichen)

    edit:::

    Auch "materialart" sollte dabei beachtet werden.... Silicon oder nicht. Und hart/weich/rauh/glatt.


    FD!SK

  6. Hilfe: Wakü undicht #5
    nex
    nex ist offline
    Newbie Avatar von nex

    Standard

    Hab mich nach einer Weile auch für P&C Anschlüsse entschieden, sind eigentlich ziemlich dicht, werden in der Industrie auch für Druckluft gebraucht, bei mir gabs jedoch ein Problem wenn der Schlauch nicht sauber gerade aus der Verschraubung geht kanns undicht werden.

  7. Hilfe: Wakü undicht #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ne rolex is ja auch wasserdicht!

    nicht das ich mal ne echte gesehn hätt oder so aber 100% dicht? Für immer?

  8. Hilfe: Wakü undicht #7
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Nur solange bis der O-Ring aus Gummi porös wird, dann ist es vorbei mit der Dichtheit. Aber bei guter Gummiqualität (und das kannst du bei einer Rolex erwarten) sollte das nicht vor 50 Jahren sein.

    bzw. sind die Dichtflächen bei so einer Uhr ausreichend geschliffen und womöglich sogar geläppt, dass sie auch sogar ohne O-Ring dichten müssten, daher kannst du eigentlich sagen, dass die Rolex ewig Wasserdicht ist, solange sie nicht eine vom einem "krass Korrekte Rolex Dealer" ist.


Hilfe: Wakü undicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.