Wo hin mir den Sensoren?

Diskutiere Wo hin mir den Sensoren? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hmm das mit dem manuell regeln mach ich nicht! is mir zur zeit zuviel stress. und ich werde mir das mal nochmal genau anschauen wo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Wo hin mir den Sensoren? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm das mit dem manuell regeln mach ich nicht!
    is mir zur zeit zuviel stress.
    und ich werde mir das mal nochmal genau anschauen wo ich meine sensoren hinpacke.
    aber noch mal was anderes,wie ist das denn jetzt mir dem einbau?
    wo muss ich denn sie sensoren(widerstände) anschließen?
    und kann ich die aktuelle drehzahr und temperatur irgendwie anzeigen lassen?
    wenn ja, wie?

    vielen dank BooStar

  2. Standard

    Hallo BooStar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo hin mir den Sensoren? #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sag mal sind deine Lüfter noch nicht zusammengebaut?

    Hast du vielleicht Bilder von den Lüftern oder eine Internetseite wo u die gekauft hast.

    Normal ist bei einem Lüfter doch schon alles vormontiert, alle Kabel fest am lüfter und so.

  4. Wo hin mir den Sensoren? #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @BooStar

    Sach mal gehts noch???

    Wenn die Sensoren da sind wo viel Wärme ist legen die Lüfter los - ist doch klar, oder? Also Silent gleich weniger Drehzahl.

    Ich dachte du kennst dich irgenwie a bissl aus.
    Jetzt frägst du wie man die Temp anzeigen läßt?? Vielleicht mit einem Temperatursensor, der sein Ergebnis an ein Display weitergibt???

    Oder hast du gedacht an deinem geregelten Lüfter erscheint plötzlich ne gute Fee die dir die Temperatur vorliest oder was.

  5. Wo hin mir den Sensoren? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also die lüfter habe ich direkt bei papst bestellt.
    und fotos habe ich leider nicht.
    aber ich kann das ganz gut beschreiben denke ich,
    also:
    das ist ein 80x80x25 lüfter aus dem 3 kabel hängen,
    ein rotes, ein blaues und ein violettes,
    auf dem lüfter steht: "+RD -BU NTC: VT"
    ich denke das ist dann klar wofür welches kabel ist.
    die NTCs habe ich extra bestellt, weil das nicht anders ging,
    diese sind ganz einfach aufgebaut, ein draht wo in der mitte was dazwischen ist, mehr nicht.
    mir ist klar, das ich den einen pol vom ntc an das violette kabel des lüfters hängen muss,aber wohin mit dem andern???

  6. Wo hin mir den Sensoren? #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    3 Kabel...

    rot ist Plus
    blau denk ich Minus
    und violett ist für die Drehzahl überwachung.

    Ist nur noch dieFrage wo die NTCs hin müssen.

    Die können eigenlich nur zwischen rot oder blau, also in den stromkreis.

    Das sind doch ganz normale Wiederstände oder nicht...


    Ahh jetzt hab ichs.

    Lad dir mal die http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_18.pdf runter, auf der 2tenseite unten ist denk ich das was du suchst.

  7. Wo hin mir den Sensoren? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @peter9922
    was ist los?
    das die drehzahl abhängig con der temperatur ist, das ist mir natürlich klar,ist ja ein ntc widerstand.
    das wusste ich schon.

    und ich hab doch auch gesagt, ich schau wo ich die sensoren hinpacke.

    und das mit der temperatur anzeige hatte mir irgenwie auch schon so gedacht,(obwohl ich gar keine ahnung habe)
    aber wenn man das mit einem temperatursensor macht der das auf ein display wirft, wo bekomme ich den sowas? oder ist sowas schon integriert?

    bitte reg dich nicht auf, sorry das ich son noob bin... :8

    @Twin_Four
    ja eigentlich ist das ein ganz normarler widerstand, aber wenn der zwischen plus und minus müsste,wozu wäre dann das violette kabel???
    also kann das nicht...
    das prob is ich hab schon zimlich lange danach gegooglet aber nichts gefunden...

  8. Wo hin mir den Sensoren? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Lad dir die PDF runter, 2te Seite unten da ist ein Bild.

    Bei normalen lüftern, wird über das dritte kabel die Drehzahl des Lüfters an das mainbord übertragen, bei dir wird das dritte Kabel für den wiederstand benötigt, laut dem Bild kannst du die drehzahl nicht auswerten lassen.

    Bin ich wieder gnädig...

  9. Wo hin mir den Sensoren? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohhhh nein....
    tut mir echt leid,wie blöd von mir,da such ich ca. 2h im netz danach und schau natürlisch nicht auf der herstellerseite!
    ich kann nur peter9922 zitieren:
    Sach mal gehts noch???
    tut mir echt leid das ich so bescheuerte fragen stelle...

    vielen dank für euren support...
    boostar


Wo hin mir den Sensoren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntc:vt papst

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.