Wo hin mir den Sensoren?

Diskutiere Wo hin mir den Sensoren? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kein problem, dafür ist man ja da und ich hab noch gratis dazu was über papst lüfter mit Tempregelung gelernt. :bj ps. Wenn du weiterhin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Wo hin mir den Sensoren? #17
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kein problem, dafür ist man ja da und ich hab noch gratis dazu was über papst lüfter mit Tempregelung gelernt. :bj

    ps. Wenn du weiterhin Fragen haben solltest, bist du in diesem forum immer richtig. peter war nur glaub ich ein bissl müde und hat überreagiert.

    Temperaturen Liest man mit nem Tool in windos, oder im Bios aus.
    Dazu müsste man aber was über deinen PC wissen, Motherbord,CPU usw...

  2. Standard

    Hallo BooStar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo hin mir den Sensoren? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und mit diesem lüfter kann man sich sich sicher nicht die drehzahl oder sie temeratur anzeigen lassen,oder?

    oder wie ist das ich habe doch einen "sysfan-port" auf meinem board, was meinst du,kann man diese kombination aus lüfter und ntc irgendwie an den den port basteln?

  4. Wo hin mir den Sensoren? #19
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Lüfter am mainbord bringen eigentlich nur was, wenn man die Drehzahl auslesen lassen will, was laut dem Bild bei dir nicht geht.

    Daher wäre es für dich einfacher den Lüfter an den Netzteil anschlüssen zu verlöten. Ich gehe mal davon aus, das keine stecker oder ähnliches bei den Lüftern dabei waren oder? das einzigste was du hast ist der Lüfter und die Kabel hängen frei. Am Ende sind die abisoliert mehr nicht... oder?

    Temperaturen werden nur mittels einer Diode unter der CPU ausgelesen, oder per diode, die entweder unter der Northbridge oder bei älteren Bords irgendwo auf dem Bord verlötet sind. Bei neueren CPUs befindet sich eine Diode im inneren des DIEs um möglichst genaue Temperaturen u bekommen. Leider benötigt man dafür Bords die dieses unterstützen.

    Andere arten von temperatur auslesen kenne ich nicht. Lüfter können das generell nicht.

  5. Wo hin mir den Sensoren? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    na gut dann lass ic hdas mal gut sein, oder häng mir da irgendwann einmal ein termometer rein, oder so was....
    nochmal vielen dank für deine hilfe....

    BooStar

  6. Wo hin mir den Sensoren? #21
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie gesagt, für das Thema Temperaturen müsste man schon wissen was für ein Mainbord und CPU du hast...

    Aber ich wer erstma ins bettgehen im Forum ist ja mal wieder nichts los, mal gerade 2.00 Uhr rum und alle am pennen

  7. Wo hin mir den Sensoren? #22
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @BooStar

    Entschuldige Bitte. War echt etwas überreizt - sowas gehört hier nicht ins Forum.

    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. Und der Dumme war in dem Fall ich.

    Und das mit dem Thermometer ist ne gute Idee - hab ich auch drin, weil sieht gut aus und ist zudem noch funktionell, gell?? Temperaturanzeiger mit Diditaldisplay gibts z.B. von Thermaltake die baut man dann in Form einer Frontblende wie ein Diskettenlaufwerk oder CD-Rom ein.

    Gruß
    Peter

  8. Wo hin mir den Sensoren? #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte mich nur noch einmal für den netten support bedanken,
    is echt toll, ein gutes forum!
    ausserdem wollte ich euch eben noch berichten,
    ich hab mir jetzt zwei 80er papst lüfter geholt, wie schon gesagt, der eine bläst der andre zieht, diese habe ich an 2 5,25 zoll stecker gelötet und die sensoren auf dem gehäuse boden befästigt :D
    läuft super, hält eine gute temperatur und ist super leise. :D

    also noch mal besten dank

    BooStar


Wo hin mir den Sensoren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntc:vt papst

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.