Ideale Temperatur für einen XP2000+

Diskutiere Ideale Temperatur für einen XP2000+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by JimLomas @16. Aug 2002, 11:29 ich habe bei mir normale wärmeleitpaste drauf. warum macht die denn auch nochmal ein paar grad aus? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 37
 
  1. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by JimLomas@16. Aug 2002, 11:29
    ich habe bei mir normale wärmeleitpaste drauf. warum macht die denn auch nochmal ein paar grad aus? paste ist doch paste? was hat die silver-dings denn für vorteile?
    Naja normale Paste besteht aus Silicon oder ähnlichen Materialien,
    die Silberleitpaste besteht aus biszu 99.9% Silber und das hat eine mehrfach so hohe Wärmeleitfähigkeit, damit bekommst du die Wärme schneller weg von deinem Prozi und schneller hin zu deinem Kühler. Kostet etwa 10 Euro


    WÄRMELEITPASTE Arctic Silver III Premium Silver Thermal Compound

    Der Nachfolger der wohl bekanntesten Hochleistungs-Wärmeleitpaste!!


    Der Wärmeleitwert beträgt ca. 9,0 W/m°K.

    In der neuen Version verfügt die Paste nunmehr über 99,9% Silberanteil. Es werden drei verschiedenen Silberoxid-Typen in unterschiedlicher Größe verwendet, um einen noch besseren Kontakt zwischen Kühler und CPU-Kern zu Ermöglichen. Der Verwendungsbereich liegt zwischen - 40°C und + 160°C Grad.

    Die Paste ist elektrisch nicht leitend! Lediglich in einer sehr dünnen Schicht und unter sehr hohem Druck wird eine elektrische Leitfähigkeit erreicht. Bei der Verwendung im PC-Bereich wird dieser Druck normalerweise nicht erreicht - dennoch ist eine sorgfältige Dosierung dringend angeraten.

    Die Paste wird in dosierbaren Spritzen ausgeliefert - der Inhalt beträgt 3 g und reicht (je nach Dosierung) für ca. 20 - 30 Anwendungen (bei kleinen Cores).

    Bitte verwenden Sie nur eine sehr dünne Schicht der Wärmeleitpaste, um eine optimale Wärmeübertragung zu erreichen.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 16. Aug 2002, 11:39

  2. Standard

    Hallo JimLomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #26
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn das so ist :-)

    dann werd ich mir die ruhig auchmal zulegen. bei 20 anwendungen (oder wieviele man ca. mit einer tube machen kann) hält die tube ja nen lebenlang *g*

    danke nochmal für die infos! will ich mal hoffen, daß meine spu damit mal was kühler wird.

    achja: wie war das nochmal? der lüfter bläst die luft in die richtung, in der der aufkleber angebracht ist?

  4. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #27
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Muss nicht sein, dass das so ist, aber auf jedem Lüfter ist an der Seite ein Feil an dem Flow- oder Air-Direction steht.

    Ansonsten hast du ja Hände um zu testen, ob der bläst oder saugt.

  5. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    stimmts, die pfeile gibt es ja auch noch...
    dann werd ich mir morgen früh direkt mal welche besorgen.
    mal sehen was das so bringt

  6. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #29
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sollte auf jeden Fall was bringen und kostet weniger als ein besserer Lüfter.

    Luftzufuhr ist halt wichtig.

  7. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wieviele anschlüsse für lüfter hat den ein board normalerweise?
    sollte es möglich sein beide anzuschließen?
    (ich komm erst morgen früh wieder nach hause und möchte mir voher die lüfter holen. wenn ich das wüßte, könnte ich direkt die kohle für die adapter sparen!)

  8. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #31
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    auf der gigabyte-page steht folgendes zum thema anschlüsse:

    2 x cooling fan pin header

    heißt also das ich neben dem cpu-fan nur noch einen weiteren am board anschließen kann, oder?

  9. Ideale Temperatur für einen XP2000+ #32
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Richtig, da kannste nur einen anschliessen.

    Ich würde dir aber die Adapter empfehlen (brauchst ja sowieso einen)
    denn meistens sind die Lüfterkabel zu kurz.


Ideale Temperatur für einen XP2000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

temperatur xp2000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.