Idee zur Verbesserung des SLK 800

Diskutiere Idee zur Verbesserung des SLK 800 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin ... Da ich mit der Kühlleistung meines Thermalright SLK 800 A Pro noch nich so ganz zufrieden bin haben ich mit etwas überlegt. Irgendwie ...



 
  1. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin ...
    Da ich mit der Kühlleistung meines Thermalright SLK 800 A Pro noch nich so ganz zufrieden bin haben ich mit etwas überlegt.
    Irgendwie muss die Belüftung der Kühlrippen noch verbessert werden.
    Ich habe mir das ganze mal angeguckt und da kamm mir die Idee seitlich durch die Rippen noch etwas Luft durchzujagen.
    Also einfach an die Seite des Kühlkörpers noch einen starken 60mm (z.b. Titan TFD-A 6025) zu heften der noch mit durchblässt ... Platz ist genug.
    Habe das kurz durch das dranhalten eines 80mm Lüfters simuliert und sofern eine Abkühlung um 4-5° beobachten können. Wenn da ein Lüfter richtig vorhängt ist doch da bestimmt noch mehr zu holen.
    Meine Frage ist nun:
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Spricht irgendetwas gegen eine solche "Verbesserung"?

    THX Mfg Meta|HawK

  2. Standard

    Hallo Meta|HawK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Durch einen zusätzlichen Lüfter wird insgesamt mehr Luft bewegt, eine Temperaturverbesserung ist folglich recht wahrscheinlich.
    (Allerdings tun mir bei dem Gedanken an einen schnelldrehenden 60mm-Lüfter jetzt schon die Ohren weh... :ae )
    Eine Verbesserung von 4-5°C wäre aber schon ziemlich gut.
    Spricht irgendetwas gegen eine solche "Verbesserung"?
    Im Gegenteil - erlaubt ist was gefällt und Probieren geht über Studieren!
    Mir persönlich würde die hohe Geräuschkulisse stören, aber das ist ja Geschmacksache...

  4. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ein starker 60'er macht den 80'er doch fast arbeitslos...der hat ja kaum noch Wirkung... da würd ich lieber einen stärkeren 80'er Lüfter auf den Kühler montieren.

  5. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    also ich hab meinen 80er propeller vom slk 800 kühlkörper gelöst.
    dann hab ich einen flachen 80x60 fanadapter unter den propeller geschnallt
    und die kombo mittels slothalter wieder genau über dem kühlkörper positioniert.
    hat bei mir im durchschnitt 2 - 3 grad weniger gebracht, oder anders ausgedrückt
    gut 600 u/min weniger bei gleicher kühlleistung.

    viel spass
    Al

  6. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ... das mit der Lautstärke ist natürlich so eine Sache ...
    Eigentlich is mit das relativ egal .. :bc
    Die Leistung zählt ...
    Werde das jetz mal ausprobieren. Denke ich werde in 2-3 Tagen mal über die Ergebnisse berichten. Einiges erwarten tue ich ja schon ...

    STAY HEAVY Meta|HawK

  7. Idee zur Verbesserung des SLK 800 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Testergebnis liegt vor!!!!

    Also ich habe jetz seitlich einen Titan TFD-A6025 (60mm/4500RPM) montiert ... schön mit Klebeband abgedichtet, so dass er nur direkt in die Kühlrippen bläst.

    Ergebnis: Die CPU Temp ist um ca.4-5° zurückgegangen.

    Fazit: Einfach ausprobieren ... ich kanns empfehlen :P

    STAY HEAVY :4


Idee zur Verbesserung des SLK 800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.