intel - lüfter/kühler zu laut

Diskutiere intel - lüfter/kühler zu laut im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mir gestern einen neuen Intel Pentium 4 3.2GHz Box 800MHz Prescott 1024K gekauft. Der Lüfter der dabei war ist sau laut. (Intel ...



 
  1. intel - lüfter/kühler zu laut #1
    Newbie Standardavatar

    Standard intel - lüfter/kühler zu laut

    Hallo

    Ich habe mir gestern einen neuen Intel Pentium 4 3.2GHz Box 800MHz Prescott 1024K gekauft. Der Lüfter der dabei war ist sau laut.
    (Intel C33224-002, F08A-12B8S1 02AC1, DC 12 0,27 A Nidec Corp)
    Weis jemand ob man den Lüfter durch einen leisen ersetzten kann?
    Wenn ja, welchen nimmt man???
    Und mir ist auch nicht ganz klar, wie ich den Lüfter ausbauen kann, da er nicht geschraubt ist.
    Schon mal danke für die Hilfe!

  2. Standard

    Hallo sportman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. intel - lüfter/kühler zu laut #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im TC-Forum!

    Die Intel Lüfter sind alle recht laut geworden. Da die neuen Prozessoren auch recht warm werden.

    Mit nem leiseren Lüfter ist es nicht ganz getan! Du brauchst einen Leistungsstärkeren!!

    Ich würde dir da zu Zalman raten!

    Schau auch mal hier rein : http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=36127

    ist ne aktuelle Diskussion!

    In dem Sinne Snuskhammer

  4. intel - lüfter/kühler zu laut #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ...gibt es 3 Lösungsansätze

    Hallo

    So wie ich das Problem einschätze gibt es 3 Lösungsansätze…

    1. Lüfter durch einen leiseren tauschen. (dürfte die billigste Variante sein)
    2. Den Kühler durch was vernünftiges ersetzen (gibt’s ja genug auf dem Markt)
    3. Den Kühler behalten und ein neues Gehäuse kaufen (meins ist halt groß und alt)

    Was mein ihr…??

    Nur mal so zur Info, meine Prozessortemperatur liegt zwischen 47-52 C°

    Gruß

  5. intel - lüfter/kühler zu laut #4
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    .....und wenn du dann den Lüfter nicht mehr hörst, hörst du den Stromzähler klackern...........*GGG*
    Sorry for Offtopic LoQ

  6. intel - lüfter/kühler zu laut #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Sportman!

    Ich würde Punkt 2 und 3 bevorzugen. Ein neues, schönes Gehäuse kann nie schaden. Muß ja nicht das teuerste sein.

    Ich hab diesen Lüfter drin. Kühlt sehr gut bei mittlerer Drehzahl (Idle 32 und Last 50 Grad) und bei voller erst recht. Der Lüfter ist bei voller Drehzahl jedoch schon gut zu hören. Aber er kann ja durch einen leiseren ersetzt werden.

    KLICK

    Einfach zu montieren ist er auch, einfach den alten "abklipsen", den neuen Kühler drauf und die 4 Häkchen einhängen.

    Aber vielleicht findest du hier ja noch was anderes: KLICK


    Grüße

    *MaxPayne*

  7. intel - lüfter/kühler zu laut #6
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hi Sportman,

    erstmal muss man dich bemitleiden weil du dir mit nem Prescott ne wirklich besch...... CPU geholt hast, die Dinger sind die reinsten Heizplatten.
    Du musst deinen Kühler(also komplett Kühlkörper und Lüfter) durch was leistungsstärkeres und leiseres ersetzen.
    Bei Prescott Kühlern bin ich nicht auf dem laufenden, aber wenn es leise sein soll muss das Ding riesig sein, laut c´t ist der Zalman CNPS 7000B-CU schon fast überfordert mit nem Prescott und das Ding ist ein Top Kühler.
    Musst mal nach nem aktuellen Test googeln, bzw. vielleicht weiss einer aus dem Forum was gescheites für Prescotts.
    Mir fiele jetzt nur der nagelneue Zalman CNPS 7700 ein der hat nen 120er Lüfter passt aber nicht auf so viele Boards.


intel - lüfter/kühler zu laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

C33224-002

intel nidec c33224-002

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.