irgendwie is ne wakü der letzte scheis

Diskutiere irgendwie is ne wakü der letzte scheis im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die Reihenfolge der Komponenten ist prinzipiell egal , da das Wasser selbst bei einer 1046 so schnell fließt das der Unterschied minimal wäre. Die 1048 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Reihenfolge der Komponenten ist prinzipiell egal , da das Wasser selbst bei einer 1046 so schnell fließt das der Unterschied minimal wäre. Die 1048 Pumpe ist einfach überdimensioniert. Sie ist zu laut, heizt das Wasser zusätzlich auf und bringt keine höhere Kühlleistung Zu deinem Schlauchproblem rate ich dir ,die Schläuche gerade abzuschneiden und tief in die Fassung zustecken, bis sie "einrasten".

    Zum Topic, eine Wakü ist nicht der letzte ******, was du gekauft hast sieht allerdings scharf danach aus, vor allem zu dem Preis.

    Hast du dich vorher nicht erkundigt bevor du eine Wakü gekauft hat, gerade hierbei sollte man auf Qualität achten.

    .

    du hast 269,- Euro für

    1 x 120mm Radiator
    1 x 1048 Eheim
    1 x CPU Kühler
    1 x Schlauch
    1 x Korrosionsschutz
    1 x Montageplatte für Radiator

    Für den Preis bekomme ich bei Aqua-computer.de (high-end 240 set)

    - cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
    - Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen
    - interne Einbauhalterung für airplex evo 240
    - Eheim 1046
    - Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
    - Einbaublende für aquatube
    - 2x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
    - plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
    - 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
    - Wärmeleitpaste
    - ACfluid (Kühlmittelzusatz)

    und das in einer wesentlich höheren Qualität.

  2. Standard

    Hallo Black_Sheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #18
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    tja niemand braucht wirklich ne wasserkühlung, was meinste warum noch nie jemand auf den gedanken gekommen ist ne wakü in nen verstärker von ner stereoanlage oder ein anderes elektronisches gerät einzubauen , weil das risiko fuer ein leck viel zu groß ist, ein leck kannste nie ausschließen , ich bin von beruf installateur + installe ganze häuser mit heizungen + bädern , du kannst so sorgfältig sein wie du willst , irgendwann haste mal wieder ein leck dabei + weswegen dann so ein risiko eingehen nur aus prestige ?
    gruß ara

  4. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ...

    Eigentlich nimmt man destiliertes Wasser (evtl. Mit Zusätzen), damit keine elektrische Leitfähigkeit zustande kommt...

    Dann liegt es ja an jedem selbst, seine WaKü so aufzubauen, dass sie nicht undicht ist! Porröse Schläuche soll´s zwar auch geben, dass dauert aber und kommt nur bei dünnen schlechten Silikonschläuchen vor!

    Was die Kühlleistung betrifft... Du hast sicher den Kreislauf falsch aufgebaut!

  5. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ne wakü in nen verstärker von ner stereoanlage oder ein anderes elektronisches gerät einzubauen
    Öhm, vielleicht weil die meisten Verstärker keine aktive Kühlung benötigen da sie nich die erforderliche Abwärme produzieren , und auch vielleicht weil eine Wakü nicht wartungsfrei ist wie eine passive Luftkühlung ?

  6. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal kurz was zu der lauten Pumpe !!!

    Gibts einen guten Tipp !
    Der Krach kommt meistens von dem Flügelrad in der Pumpe, welches normal locker auf der Achse sitzt !
    Wenn du das Flügelrad mit heißkleber oder so fixierst ist sie leise! ( ich meine auf der Achse fixieren ) :)

    1. Nimm das flügelrad aus der Pumpe
    2. zieh den Fügel ab
    3 tu ein bischen Heißkleber ins flügelrad und steck es wieder auf die Achse!
    4 genieße nur noch das Netzbrummen der Pumpe !

    Noch nen Tip für ne mini-online-entlüftung
    Nimm ein Y stück und setze es über der Pumpe in den Kreislauf so das der freie Stück nach oben zeigt!
    Daran kanns du dann ein schlauch nach oben legen in dem sich die Luftblasen fangen und nach oben steigen !
    Bremst zwar ein bischen den Druchfluß aber bei der Pumpe ist das Vernachläßigbar!
    Mein Ausgleichsbehälter besteht aus diesem Schlauch der oben ein Stück aus dem Gehäuse raussteht und ab und zu nach ein paar Tropfen Wasser lechtst :2

  7. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #22
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ok ich hab das leck gefunden....die abdichtungen der teile von haus aus waren, wie soll man sagen...bescheiden.....jetzt läuft er bei vollast so bei ca. 40 ° ausserdem habe ich alles nach anleitung hintereinandergeschaltet und kann sagen das das teil jetzt auch wirklich leise ist....jetzt hat sich ne wakü für mich gelohnt....aber vielen dank für die hilfe.

    jetzt bin ich damit zufrieden.

  8. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #23
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Na also! :9

  9. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #24

    Standard

    Für alle die das Gefühl haben das ihre Eheim zu laut sei können hier ja mal vorbei schauen:
    Eheim Mod


irgendwie is ne wakü der letzte scheis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.