irgendwie is ne wakü der letzte scheis

Diskutiere irgendwie is ne wakü der letzte scheis im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also, erstens wundert es mich, dass man nachdem das Leck dicht ist die Temperatur gleich um 10°C runter geht oder lag die Temperatursenkung daran, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also, erstens wundert es mich, dass man nachdem das Leck dicht ist die Temperatur gleich um 10°C runter geht oder lag die Temperatursenkung daran, dass die Kühler anders verschlaucht wurden?

    Und zweitens, wäre es nicht besser die Kühler parallel zu betreiben? Also entsprechend T-Stücke einbauen, die dann das Kühlwasser auf die einzelnen Kühler verteilt. Ich denke, wenn man die Kühler hintereinander betreibt, heizen doch irgenwann die vorderen Kühler die hinteren mit und die Kühlleistung ist da hin. Und außerdem würd sich doch bei dieser Pumpe mit dem höheren Durchfluss es sich doch geradezu anbieten die Kühler parallel mit Wasser zu versorgen, wenn doch eine niedrige Durchflussgeschwindigkeit besser ist.

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo Black_Sheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #26
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei parallelem Betrieb kannst du aber nie genau sagen wo jetzt der meiste Durchfluß ist !
    Da das wasser den Weg des geringsten Wiederstandes vorzieht!!
    Und wenn mal eine Komponente zu wenig abbekommt !!! Verabschiedet sie sich langsam ohne das du es vieleicht mitbekommst!!

  4. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #27
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by HAJO23@5. Jun 2003, 15:47
    Ich denke, wenn man die Kühler hintereinander betreibt, heizen doch irgenwann die vorderen Kühler die hinteren mit und die Kühlleistung ist da hin.
    Ehm...also bei mir braucht das wasser kaum 10sec für ne komplette runde durch die WaKü da is nix mit wärmen. das wasser ist vielleicht gerade mal ne halbe sec im kühler...


    Warm wird dass wasser erst mit der zeit. die durchflussgeschwindigkeit hat zudem kaum einfluss auf die kühlleistung.

  5. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #28
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Originally posted by -dOm-@29. May 2003, 20:53
    wenn die wasserkühlung tropft würd ich sie sofort ! herausnehmen und ersteinmal die stelle herausfinden und mal 24h im bad durchlaufen lassen....

    hast du auch richtig montiert? passive oder aktive wasserkühlung?
    Auf jeden Fall raus damit und erstmal so laufen lassen.
    Wie Dom schon sagte.

    @Dom

    Meld dich bitte mal im ICQ. :7

  6. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #29
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @nosveratu
    bei parallelem Betrieb kannst du aber nie genau sagen wo jetzt der meiste Durchfluß ist !
    da gebe ich dir recht, habe ich nicht so bedacht. Man müsste dann bei den Zuflüssen zu den einzelnen Kühlern sowas wie Drosselventile anbringen um den Durchfluss einzustellen oder, was noch komplizierter ist, zu regeln.
    Wenn man die Kühler dann hintereinander einsetzt, soll man dann, wie weiter oben schon mal geschrieben, den Kühler der die größte Wärme abzuführen hat als letztes dran hängen?

    MFG hajo23

  7. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #30
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    In welcher reihenfolge welche teile kommen ist ehrlich gesagt sch... egal

    das wasser fließt einfach zu schnell als ob das was ausmacht

  8. irgendwie is ne wakü der letzte scheis #31
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Hajo23

    Bei der normalen Pumpenleistung ist das Wasser am Ende des Kühlkreilaufes nicht wirklich wärmer!
    Laß es mal 1°C sein !
    Das heißt das es eigentlich nicht viel ausmacht was jetzt wo als erstes kommt!
    Mein Kreislauf ist so aufgebaut das alles günstig im Case Verbaut ist und keine Engstellen oder starke bögen darin sind !
    Bögen und Winkel bremsen den Kreislauf !
    Was wichtiger ist um eine Effektive Kühlung zu erreichen ist nicht die Luft aus dem Gehäuse zu nehmen um den Radiator zu kühlen sondern Frischluft!!
    Bei mir sitzt der Radiator untem im Case vornen und saugt die Luft in den Case und von da über eine Umlenkung direkt am Boden Vom Case raus!!
    Und langsam denke ich das ich bei meiner 4 Revision von Selfmadekühlkörper und Gehäuseumbaun am Ende angekommen bin :)
    Neee nicht wirklich :2


irgendwie is ne wakü der letzte scheis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.