Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen

Diskutiere Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, da mein Rechner quasi nur für TmpgEnc Jobs genutzt wird, habe ich mir eine kleine Gforce2 Mx 440 eingebaut, mit der ich recht zufrieden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, da mein Rechner quasi nur für TmpgEnc Jobs genutzt wird, habe ich mir eine kleine Gforce2 Mx 440 eingebaut, mit der ich recht zufrieden bin für das was ich mache.

    Nur .... der Lüfter brummt lecker vor sich hin und ist mir zu laut. Wollte das Ding umtauschen nur dauert das dann, bis der Hersteller das Teil wieder zurückschickt und da möchte ich mir doch lieber was vernünftiges selber draufbauen.
    Man sagte mir, die Lüfter auf den billigen GraKas seien mit ein Grund warum die im Preis so gedrückt sind, denn die Lüfter seien grundsätzlich sch ....

    Also ... klein ... leise .... und nich so teuer, wie das Passiv System von Zalman.

    Könnte mir ja vielleicht noch einen Titan VGA Lüfter/Kühler holen, den ich ja schon auf meiner NB habe???

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hey.. ich denke mal für so ne kleine graka ist eine zalman heatpipe ausreichend!! und die hat keinen lüfter also lautlos!!!!!

  4. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    meine alte geforce 2mx (gainward) war von haus aus passiv-gekühlt.
    demnach könntest du mal versuchen einen kleineren passiv-kühler als die zalman heatpipe zu probieren, müßte auch klappen. die zalman heatpipe wär glaubich was übertrieben für so eine graka, auch preislich gesehen.

    edit
    muss mal nachbessern: welche heatpipe meint ihr denn? ich bin von der hp80a ausgegangen. meint ihr vielleicht die hp50 ?

  5. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Genau!
    Meine Geforce4 mit 10% übertaktung läuft prima mit der Zalmann ZM-80 HP also wäre es für ne mx schon übertrieben...

    Ich hab auch ne GF 2 MX 400 im Schrank - da klebt ein kleiner passivkühler drauf - nur 1cm hoch. Ich denke sowas muss in deinem Fall auch reichen!

    Falls du platz hast und Geld sparen willst nimm doch einen alten NB kühler und kleb ihn drauf.

  6. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Die Graka würde ich auch passiv kühlen.

    Wenn du Geld hast, hol dir so einen kleinen Zalmann-Passivkühler.
    Aber meine Meinung nach reicht da auch ein Passivkühler von der NB.

  7. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by peter9922@18. Jun 2003, 11:39

    Falls du platz hast und Geld sparen willst nimm doch einen alten NB kühler und kleb ihn drauf.
    BOING!!!

    Genau, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin.
    Habe ja noch den passiv NB Kühler vom 8rda+ und den versuche ich mal da drauf zu bringen, hoffentlich passen die Abstände an den Befestigungslöchern.

  8. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    befestigungslöcher?
    bei meiner gf2 mx klebt das ding einfach so drauf, die wärmeleitpaste hält das anscheinend, bis heute nich abgefallen :ad

  9. Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    da is wärmeleitkleber drauf! keine paste...


Kann jemand einen leisen Graka Lüfter empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.