Kailon Mk1

Diskutiere Kailon Mk1 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @EpoxRitter, ist doch ne Hydor Pumpe. Die ist auch nicht schlechter oder besser als ne Eheim.Von der Leistung zwischen 1046 und 1048. Mal meine werte: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 67
 
  1. Kailon Mk1 #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @EpoxRitter,
    ist doch ne Hydor Pumpe.
    Die ist auch nicht schlechter oder besser als ne Eheim.Von der Leistung
    zwischen 1046 und 1048.
    Mal meine werte:

    Zimmertemp 24°C Digital Thermometer
    Festplatte 32°C MBM
    Mainboard 34 °C MBM
    CPU 40°C MBM Diode ausgelesen ( GA-7VRXP Rev 2.0)
    CPU jetzt 7 std. auf 100% am Film konvertieren.

    Wobei ich nur den HTF2 Single habe und der Enermax ist auf langsamste Stufe.
    Prozessor Athlon XP2400+ @Orginal 1,7 V Vcore und 2.0 GHz.

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kailon Mk1 #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi EpoxRitter,

    der Hammer ist das teil schon meine Temps stammen aus dem bios.

    mit MBM ist es das gleiche.

    von welche Qualität und lebensdauer die Pumpe ist wird sich zeigen ( Langzeit )

    Ansonsten CPU Kailon, Chip ---> Aqua Computer, Grafik----> Aqua Computer, Drei nasenhalterung umgebaut....0,5mm allublech mit anderem durchmesser...passend für den Kailon unter die halterung von Aqua Computer mit 2 K Kleber
    ( UHU Endfest) geklebt.
    ergebnis ...ich muß nicht 8 wochen auf den halter warten.


    Gruß Lutz

  4. Kailon Mk1 #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, ich weiß nicht, WAS los ist......

    Wenn ich nicht so selten dämlich und ungeduldig wäre und die Waterchill gedremelt hätte.......die wäre spätestens MORGEN zurück gegangen....

    DER HAMMER.......

    Alleine schon die Verpackung.......da können sich die Teile NICHT gegenseitig "verletzten", weil alles lose im Karton rumfliegt......

    Allein schon der CPU-Kühler......eingepackt in einer ALUDOSE........geschont durch ein weiches Tuch und umgeben von Schaumstoff.....DEM kann NIX passieren......

    Ausgepackt und......ALLES GLÄNZT HOCHPOLIERT.........

    3 statt 2m. Schlauch.....auch SEHR FEIN......

    Die Anschlüsse....nun, da man die selbst befestigen muss, sollte man noch Teflonband holen.....ist zwar welches direkt um die Anschlüsse gewickelt, aber eine Lage mehr.....

    Einzig die Pumpe......die wirkt sehr winzig......man darf hier auf erste Berichte gespannt sein....

    Hier mal ein paar Bilder:



















    Testergebnisse folgen....

    Habe grad mal eine "Schnellschaltung" gemacht.......die Pumpe ist SAULEISE......

    MFG
    Fetter IT

  5. Kailon Mk1 #20
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    beachte aber beim einbau das du die wakü ein bis zweimal vorher mit spühlmittel also wasser mit ein zwei tropfen spühlmittel ordendlich durchpühlst damit du lange freude mit der wakü hast weitere infos zum aufbau und so weiter erhählst du im Kailon Forum

  6. Kailon Mk1 #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Lutz & Fetter IT

    Also ich habe sie mir heute bestellt, muss aber wohl noch 6-8 Wo. warten, na egal, für das Geld und die Qualität ist es allemal Wert.

    Hatte auch bei der Bestellung hinzugefügt, daß wenn es eh solange dauert und in der Zwischenzeit der DualRadi für die MK I rauskommt, ich diesen Dann anstelle des SingleRadis haben möchte, natürlich geg. den entspr. Aufpreis.

    Es ist schon interessant, was die alle im Kailon Forum für Temps mit Spannungen so um die 1,8-1,85 Vcore haben, wenn alles RICHTIG montiert ist, ..... klasse! Dann werden wohl hoffentlich in meiner Sig. bald höhere Werte stehen :bj
    Sicher ein paar Temp.-Ausnahmen bei Usern gibts schon, aber denen wird da super geholfen und meistens sinds so Dinge wie zu scharf gebogene Schläuche wegen Stau etc. oder interner Radis, welche ausschl. die warme Gehäuseluft ziehen :bq

    Sag mal "Fetter IT", wie hast du die so schnell bekommen?? Ich denke du hattest deine Bestellung schon ein Weilchen laufen oder?

  7. Kailon Mk1 #22
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Schöne Bilder von der Kailon wakü... hätte nicht gedacht das Ausgleichsbehälter und Pumpe so kompakt sind... die wakü sollte man ja in fast jedem tower gut unterbringen können....

    wenn die kühlleistung auch noch so gut ist, wie das ganze aussieht...

  8. Kailon Mk1 #23
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    der Fetter IT hat sie einem hier im forum abgekauft der sie im marktplatz angeboten hat :aa

    man Fetter IT hast du ein glück :bj

    ich muß auch noch 6-8 wochen warten :ae aber für 119€ für ne komplette wakü wartet man doch gern :9

  9. Kailon Mk1 #24
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn ich das Glück nennen darf....JAU, da hatte ich mal GLÜCK....

    Ansonsten hat Gevatter Fleischmütze dies noch nicht oft gehabt...;-((....

    Nun, nun habe ich ZWEI....eine eingebaute und angedremelte und die Kailon......

    Also, ich würde die Waterchill verkaufen......sagen wir 180 inclusive Porto und Verpackung......aber ich glaube, die will keiner...;-()....ODER..?????

    Ich bin auch auf die Ergebnisse gespannt......

    MfG
    Fetter IT


Kailon Mk1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

setilasl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.