WIE KALT IST EUER CPU

Diskutiere WIE KALT IST EUER CPU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein Athlon 1400 hat momentan idle ~42° und unter Last ~49° mit, das ganze mit einem Alpha 6035, auf dem eigentlich ein 60x60 YS-Tech-lüfter war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 128
 
  1. WIE KALT IST EUER CPU #33
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Athlon 1400 hat momentan idle ~42° und unter Last ~49° mit, das ganze mit einem Alpha 6035, auf dem eigentlich ein 60x60 YS-Tech-lüfter war aber mit 5100upm!! Also wirklich laut, hatte damals temps von 47° unter last. Jetzt hab ich mir einfach einen 80x80 regelbareb Enermax gekauft, diesen mit dem Lüftergitte auf den Alpha gelegt, 40mmx3mm im Obi für ein paar cent gekauft und diesen dann einfach so verschraubt :9 er hält seit über einem Monat mit drei Schrauben und das ohne einen Adapter!! Vielleicht werd ich mir aber noch einen bauen, hab da irgendwo im Netz ne Anleitung zum Selberbauen gefunden.
    Aber eigentlich sind die Temps ganz gut für eine der heißesten CPUs, der Enermax dreht übrigens mit ca. 3000upm, also merklich leiser, zum Glück!!

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIE KALT IST EUER CPU #34
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Mein XP 2400+ hat unter Vollast (momentan 6 Std. SETI) ca. 40 Grad. Wird mit einer Wakü von Aqua-Computer gekühlt, als Radi ist der HTF2-X-Dual dran mit 2 120mm Papst Lüftern (6 - 7 Volt über Lüftersteuerung). Idle Temps sind nach ein paar Minuten Internet ca. 31 Grad.

    Gruß Quasimir

  4. WIE KALT IST EUER CPU #35
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mein XP 1800+ Palomino läuft normal unter 33 Grad, 29 Grad auf dem Mainboard. Im Gehäuse CS-601 sind zusätzlich noch zwei Papst-Lüfter (je ca. 1500 umdrehungen) die die Heiße Luft rausblasen. Ich weiß aber nicht ob mein Riesen CPU-Lüfter in jedes Gehäuse passt. Das ist nämlich nen Alpha 8045 mit nem 80 auf 120 Adapter und nen 120er Papst mit Lüftersteuerung drauf. Der macht bei 33 Grad ca. auf 1050 umdrehung und ist Superleise. Im Dauer-Lastbetrieb hatte ich ihn gestern auf 32 Board und 45/46 CPU laufen. :bj

  5. WIE KALT IST EUER CPU #36
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Mein 2000er Palomino@2200 hat 39/48 und der 2400er t-bred @2600 hat 36/46.
    Beide Systeme besitzen jeweils 4 zusätzliche Lüfter, welche mit Lüftersteuerung auf minimalster Drehzahl laufen. Beides in Midi Towern verbaut, 1mal Vantec Aeroflow CPU Kühler und der andere ist ein Titan CU5TB mit nachgerüsteter Thermosteuerung.
    Mal sehen, wie heiss der 1700er wird. *g*

  6. WIE KALT IST EUER CPU #37
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    2400+ (@11x200MHz, 1,81vcore) im leerlauf zwischen 33°-35°; Volllast zwischen 39°-42° @Alpha PAL 8045
    Northbridge zwischen 21°-26° @Titan CUV2AB

    ...je nach zimmertemp...

  7. WIE KALT IST EUER CPU #38
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    :8
    ich versteh net, wie ihr sooo geringe temps haben könnt...

    ich hab nen slk800 mint 80er enermax, der fast voll dreht...

    CPU xp1800+ @1580MHz (166MHz*9,5)
    VCore ~1,6

    3 gehäuselüfter die nach aussen pusten und einer, der frischluft rein holt...

    gehäuse CS 601

    meine temps sind 36° idle und max 42°C unter last... also so wie bei einigen von euch, die übertaktet haben... WLP ist die Silver3

  8. WIE KALT IST EUER CPU #39
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Prozzi-OC und temps siehe signatur

  9. WIE KALT IST EUER CPU #40
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    siehe Sig. ...


WIE KALT IST EUER CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kalt war euer cpu schonmal ?

wasserkuhlung wie kalt ist euer amd cpu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.