komische Gehäusetemp

Diskutiere komische Gehäusetemp im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hast du hinten wo du keine karten im mainboard hast alle slotbleche zu?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. komische Gehäusetemp #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du hinten wo du keine karten im mainboard hast alle slotbleche zu?

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. komische Gehäusetemp #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja klar, wieso sollt ich die aufmachen?

    cu

    PMatt

  4. komische Gehäusetemp #11
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Also die Slotblenden würde ich schön dicht lassen, es sei denn du stehst auf lärm... *g*
    Wie hoch ist denn überhaupt deine Gehäustemp?!?
    Ich meine ab einen gewissen Punkt nützt es halt nicht mehr viel, ob die lüfter runtergeregelt laufen oder nicht, weil du temperatur nicht mit normalen Mitteln weiter runterbekommen wirst! Unter Zimmertemperatur ist z.b. ja wohl klar, das das nicht geht, gell...
    :2

  5. komische Gehäusetemp #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab so ca. 30 ° Systemp. Bei zimmertemperatur zwischen 18 und 22 °.


    Kann des vielleicht daran liegen dass der pc so nah an der wand steht?

    cu

    PMatt

  6. komische Gehäusetemp #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    die slotblenden sollen unbedingt zu sein....

    dein phänomen ist mir nur bekannt in zusammenhang mit geöffneten slotblenden...

    wenn die nämlich offen sind entsteht nicht der mit den lüftern beabsichtigte zug durch das gehäuse...dann bläst nämlich der vordere lüfter nur an den karten vorbei hinten raus...

    wenn sie aber zu sind, dann kann ich mir das auch nicht erklären...

    edit: deine systemp ist eigentlich ok bei der zimmertemp....bei der selben zimmertemperatur habe ich ungefähr 33°C innen

  7. komische Gehäusetemp #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    na die 4 lüfter fördern halt doch ne menge, aber wundert mich trotzdem warum es net kühler wird.

    cu

    PMatt

  8. komische Gehäusetemp #15
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Na wenn du mehr Luft rauspumpst, als du hineinbeförderst hast du den von mir beschriebenen Effekt, das Unterdruck ensteht. Die Luftzirkulation ist im Eimer, da der Druck auch durch die Schlitze ausgeglichen wird. Also immer soviel raus wie rein. Zwei Lüfter bringen Luft in das Gehäuse und zwei andere bringen sie raus. Die Luft unten rein und oben raus.
    Nicht unten rein und unten raus. Das ist doch Nonsens.

    Gruß

  9. komische Gehäusetemp #16
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    Bei mir bringt das garnichts wenn ich hinten rausblasen lasse... ich hab den 1 vorne und hinten saugen ins case rein, und übers NT wird die ganze heisse lut abgesogen... probier doch das mal.... :bj


    mfg eXce


komische Gehäusetemp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.